Wago Klemmehalter

Diskutiere Wago Klemmehalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Am Wochenende habe ich einen Verteiler umgerüstet und gesehen, dass in mehreren LS 3 oder 4 abgehende Adern geklemmt waren. Jetzt habe ich das...
eFuchsi

eFuchsi

Beiträge
11.325
Am Wochenende habe ich einen Verteiler umgerüstet und gesehen, dass in mehreren LS 3 oder 4 abgehende Adern geklemmt waren.
Jetzt habe ich das erstmals mit Wago 221-415 (den 5pol. Hebelklemmen) behoben. Mit eine bisschen Wackeln lösten sich sofort Adern aus der überbelegten LS Klemme.

Da ja fliegende Klemmen im Verteiler nicht erlaubt sind, suche ich Hutschienenhalter für die 221-415.
Die einzige die ich finde, hat aber Schraubmontage keine Hutschienenmontage, oder bin ich einfach nur zu blöd zum Suchen?

Passt die 221-500 auch für 2 Stück 5polige 221-415?
 
221-500 ist der richtige Halter für die Klemme.
Der geht für alle Klemmen der Serie 221.

Da der Halter 77mm breit ist und die 221 fünfach 30mm sollten da durchaus zwei in einen Halter passen
 
OK. Danke. Die schaut eher wie für 3 Stück 3er aus. Dann werde ich die mal bestellen, sodass ich die noch vor dem E-Attest montieren kann.
 
Du meinst die gelben 2273-05 er Klemmen.
Die Halterung habe ich schon mal probiert. Aber irgendwie halten die darin nicht ordentlich.
 
Schon mal an einen Phoenix Verteilerblock PTFIX gedacht? Mit den passenden Adapter halten die sehr gut auf der Hutschiene. ;)
 
Schon mal an einen Phoenix Verteilerblock PTFIX gedacht? Mit den passenden Adapter halten die sehr gut auf der Hutschiene. ;)
Oder ganz einfach solche Klemmen
https://www.phoenixcontact.com/onli...15-02-05/b6f08406-0d96-4987-a0ba-d07df7c07912
Die halten, man hat 4 Anschlüsse pro Klemme und wenn das nicht reicht, kommt eine daneben und eine Steckbrücke rein. Wenn 4 Klemmen pro Potential reichen, braucht man auf der Hutschiene weniger Platz als mit so einem Wago Halter
 
Thema: Wago Klemmehalter
Zurück
Oben