Wago-Reihenklemmen sortieren/organisieren

Diskutiere Wago-Reihenklemmen sortieren/organisieren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, ich erinnere mich an meinen Ausbildungsbetrieb, in dem wir viel mit Wago-Reihenklemmen gearbeitet haben und dementsprechend ein...
D

DankWHAT?!

Beiträge
1
Moin zusammen,
ich erinnere mich an meinen Ausbildungsbetrieb, in dem wir viel mit Wago-Reihenklemmen gearbeitet haben und dementsprechend ein großes offenes Lager hatten.

Aber wie organisieren mittelständische und kleine Unternehmen ihre Reihenklemmen? Habt ihr ein Regal in das ihr einfach alles reinwerft oder habt ihr so einen Stahlschrank mit einzelnen Schubfächern?

Ich frage deshalb, weil ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber ein übersichtliches System einführen will. Größenordnung ist so etwa ein Stahlschrank voll mit alten und neuen Reihenklemmen und Zubehör.

Gebt mir gern alles, was euch dazu einfällt. Vielleicht Fotos oder Links zu Kauf-Lösungen.
Bin für alles Dankbar.
 
Da gibt es Schränke mit Fächern und da man die Klemmen dann nicht einzeln kauft stellt man da eben je einen Karton rein.
Am Besten mit Beschriftung am Regal, heute kann man da sicher auch günstig ein Warenwirtscahftsprogramm etablieren und dann mit einem Scanner /Handy App neu bestellen, Entnahme registrieren etc..

oder halt auch so was:
Materialwirtschaft mit Automaten ➡️ Würth Industrie Service

Kommt halt immer drauf an wie viel man da jeweils benötigt.
 
Thema: Wago-Reihenklemmen sortieren/organisieren
Zurück
Oben