Wahrheitstabelle und Best. der Schaltfunktion - ratlos

Diskutiere Wahrheitstabelle und Best. der Schaltfunktion - ratlos im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin zum ersten Mal hier, weil ich absolut nicht mehr weiterkomme. Siehe Bild, Y1-Y4 habe ich eingetragen aber Y5 -> keine Ahnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

electrodau

Guest
Hallo,
ich bin zum ersten Mal hier, weil ich absolut nicht mehr weiterkomme. Siehe Bild, Y1-Y4 habe ich eingetragen aber Y5 -> keine Ahnung. Durch mein Buch komme ich nicht weiter, da es gar nicht bis Y5 geht. Kann mir jemand ein paar Sätze dazu schreiben, vielleicht die ersten beiden Zeilen vervollständigen, damit ich 1. ein Beispiel habe und 2. durch eure Hilfe etwas weiter komme, durch eine Erklärung. Am besten so, als würdet ihr es einem Kind erklären. :lol: Vielen Dank.

VG
electrodau
http://s24.postimg.org/vpfu1ud6p/wtabelle.jpg
 
Y5 hat die Eingänge Y3 u. Y4.
Da Y3=1, ist der Ausgang des ODER-Gatters auch 1 und die Negierung davon - also Y5 - =0.
(Unter der Voraussetzung, dass Y3 u. Y4 richtig sind)
 
werner_1 schrieb:
Y5 hat die Eingänge Y3 u. Y4.
Da Y3=1, ist der Ausgang des ODER-Gatters auch 1 und die Negierung davon - also Y5 - =0.
(Unter der Voraussetzung, dass Y3 u. Y4 richtig sind)

Danke Dir Werner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wahrheitstabelle und Best. der Schaltfunktion - ratlos
Zurück
Oben