WaMa - Miele W820 - Bottich Federn

Diskutiere WaMa - Miele W820 - Bottich Federn im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo allerseits, auf der suche nach Ersatzteile für o.g. WaMa bin ich auf dieses Forum gestossen. Die o.g. WaMa ist von 1993 und wird ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kinfur

Guest
Hallo allerseits,
auf der suche nach Ersatzteile für o.g. WaMa bin ich auf dieses Forum gestossen.

Die o.g. WaMa ist von 1993 und wird ca. 3-4x die Woche normal benutzt. Ich habe gerade die Stoßdämpfer erneuert, ist ja einfach und war auch dringend nötig. Beide Reibdämpfer waren hin und hatten absolut keinen dämpfer Effekt mehr.

Nun hätte ich gern gewusst ob die 4 Bottichfedern, an denen der Laugenbehälter (Bottich) hängt, ebenfalls verschleissen / ermüden?

Ist es sinnvoll diese Federn ebenfalls zu erneuern?

achso, und
Wann sollten die Motorkohlen erneuert werden?
Wie machen sich verschlissene Kohlen bemerkbar?

Thx im voraus
Gruß
Rolf
 
Hallo Federn wenn diese nicht verostet sind ermüden eigentlich kaum.
Es gibt Motoren mit selbstabschaltenden Kohlen ob bei deiner solche eingbaut sind ist mir nicht bek.wenn diese leicht zugänglich sind ausbauen(beide es kann auch eine stärker abgenutzt sein und die Länge kontr. sind diese nur noch einen cm lang dann ist eine erneuerung empfehlenswert .Am besten zu einen Geschäft mit den Kohlen gehen dan siehst du wie lang die neuen sind.Über die Länge kann man nicht viel sagen ,sehr lange sind zum Beispiel in Staubsaugern eingbaut.
mfg sepp
PS es gibt Motoren /Geräte wie etwa manche Elektromotorsägen welche komplett zerlegt werden müssen um an die Kohlen heranzukomen .In einigen Produktbeschreibungen fügt man jetzt sogar hinzu dass die Kohlen von aussen ausbaubar sind .Offensichtlich deshalb weil man mit Geräten schlechte Erfahrungen gemacht hat bei denen die Kohlen kaum erneuerbar sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WaMa - Miele W820 - Bottich Federn

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
1.368
Meisterpetz
Meisterpetz
J
Antworten
5
Aufrufe
1.290
sko
J
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Anonymous
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Sabine2009
S
Zurück
Oben