Wanddose Plastik Gewinde abgebrochen

Diskutiere Wanddose Plastik Gewinde abgebrochen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Kabelrohr und Deutschland? In Deutschland ist das NYM bis direkt in die UP Dose eingegipst. Falten? verstehe ich nicht. Umbiegen halt. Aber wenn...

1. #21 bicho, 09.10.2019 um 08:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 um 08:54 Uhr
    bicho

bicho

Umbiegen halt. Aber wenn es keine Leerrohre gibt ist meine Idee in diesem Fall unpassend. Ansonsten haben wir bei uns ( Afrikanähe mit Leerrohren ) zahlreiche Uraltdosen aus Blech nach meiner Version gewechselt, geht schneller als hier ein paar Kommentare zu schreiben. Und ein paar cm aufklopfen um das Kabel ausserhalb der Dose , weg vom Bereich des Kreisschneiders zu biegen ist doch auch kein Thema.
    bicho

2. Anzeige

3. #22 kurtisane, 09.10.2019 um 09:01 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 um 09:08 Uhr
    kurtisane

kurtisane

Da sich der TE in Schweigen, zu den diversen Stellungnahmen hüllt, welche UP-Dose wirklich vorhanden ist, verstehe ich die ganzen komischen Umbauarbeiten mit div. Blechrahmen nicht wirklich u. dass Andere bereits wieder ein "Gschiess" draus machen, wird es wieder mal zur "Unendlichen Geschichte".
    Vielleicht ist oder war so eine ähnliche Dose vorhanden, so manche Hausfrau, hat sowas schon mit "Heisskleber" repariert, nicht jede hat spezielle Dübel im Nähkästchen:

Anhänge:

4. schUk0

schUk0

Es wurde bereits alles gesagt, nur mal wieder noch nicht von jedem.

patois gefällt das.
  5. bicho

bicho

Das nenne ich mal: perfektes Demokratieverständniss, bist du sicher , das du den Sinn eines öffentlichen Forums wirklich verstanden hast ?
    Pumukel ..und Punkt ! ????
    bicho

6. schUk0

schUk0

Der richtige Weg ist nunmal die Dose zu ersetzen.
    Alles Andere ist Pfusch.

Klar kann man da was basteln und das mag vielleicht auch gehen, aber wenn dann ein Kind daneben liegt, weil das geklebte doch nicht gehalten hat und es im Dunkeln in die (wahrscheinlich) genauso fachgerecht geklemmte Dose gegriffen hat, dann ist das Geschrei wieder groß.

Von Fachleuten kriegt man meistens fachgerechte Ratschläge.
    Schließlich heißt das hier Elektrikforum und nicht Pfuschforum.

7. bicho

bicho

Dieser Beitrag ist schon netter....
    Alle Technik- Vertraute wissen , das es oft mehrere Versionen einer Problemlösung gibt, ohne gleich den Pfusch-Weg zu beschreiten.
    Und durch mehrere Lösungsansátze verblödet ja wirklich keiner.
    bicho

8. #27 kurtisane, 09.10.2019 um 10:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 um 13:33 Uhr
    kurtisane

kurtisane

Man muss nicht immer bei jeder Gelegenheit den Teufel an die Wand malen. ausserdem ist es nicht immer "ganz einfach" möglich, jederzeit so eine Dose zu ersetzen.
    Vermutlich ist der TE kaum wirklich vom Fach, da dem die notwendige Motorik fehlt, wenn wer an nur einer einzigen UP-Dose die 4 möglichen "Schrauben überdreht"!

Nachtrag:
    Man kann beim zwingenden Austausch, dann nur hoffen, dass es sich nicht unbedingt um so eine UP-Dose handelt:

Anhänge:

patois gefällt das.
  9. ego1

ego1

Vielleicht sollte man bei der Aufregung nicht überlesen, das es sich um einen KNX-Busankoppler handelt....

Thema:

Wanddose Plastik Gewinde abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Wanddose Plastik Gewinde abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Türgriff abgebrochen

Türgriff abgebrochen: Hallo, bei meinem Kleinverteiler, in dem eine Logo werkelt, ist mir heute der Türgriff abgebrochen. Es ist einer von Elektroplast / Elektrolux...
  2. Seltsame Wanddose

Seltsame Wanddose: Liebes Forum, ich wundere mich seit geraumer Zeit, was das für eine Wanddose ist, die meine Schwiegermutter in Ihrer Wohnung hat. Ich habe sowas...
  3. Alte 1930er Lampenfassung ohne Gewinde

Alte 1930er Lampenfassung ohne Gewinde: Hallo, ich habe eine alte Lampe aus den 1930er Jahren, die hat eine seltsame alte Fassung ohne Gewinde. [IMG] Frage an die Experten:...
  4. Lichtschalter abgebrochen - wohin die Kabel beim Neuen?

Lichtschalter abgebrochen - wohin die Kabel beim Neuen?: Guten Morgen Zusammen, in der Regel sagt man ja allen Sachen rund um den Strom - ohne Ahnung Finger weg! Ich hoffe das jemand hier sicherlich...
  5. Plastik- oder Metallkanal - was ist besser?

Plastik- oder Metallkanal - was ist besser?: Hi, ich wil mir einen Brüstungskanal kaufen und im Büro anbringen. Es gibt welche aus Metall und andere aus Plastik. Sind die aus Metall generell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden