Wandlampe am Wand anbringen

Diskutiere Wandlampe am Wand anbringen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin neu hier, und hoffe auf ich bin hier richtig gelandet:-) Ich habe auch Fragen an euch die sich auskennen:) Ich werde bald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

latioboy

Guest
Hallo bin neu hier, und hoffe auf ich bin hier richtig gelandet:)

Ich habe auch Fragen an euch die sich auskennen:)

Ich werde bald Umziehen,und will 2 Wandlampen an die Wand anbringen.Ist es möglich die Stromleitung von einer Steckdose zu nehmen?Würde das auch so gehen...

ein Steckdose = 2x Wandlampen anschließen mit einem Ein und Aus Schalter!

gibt es dazu eine Ausführliche Anleitung?

Ich würde mich sehr freunen, wenn Ihr mir hier weiter helfen würdet.

mfg
latioboy
 
Grundsätzlich ist das möglich.

Die Ausführliche Anleitung erhält man in der Ausbildung von 3,5 Jahren.

Wende Dich bitte an eine Elektrofachkraft die installiert das.
 
Hallo danke fürs abtworten

Ich will das alles selber machen ,bisschen Ahnung habe ich ja so ist das nicht.
 
Ich will das alles selber machen ,bisschen Ahnung habe ich ja so ist das nicht.

warum fragst Du dann ?

Ciao
Stefan
 
zum einen darfst Du es nicht, zum anderen kann ich Dir nur davon abraten es selbst zu machen.

Ich kenne mittlerweile genug von Laien gebastelte Installationen, 99,9% davon sind brand- und lebensgefährlich.

Ich schraub auch nicht an meiner Gasleitung herum, auch wenn ich ein wenig Ahnung davon habe.
 
Es gibt doch auch schöne Wandlampen mit Stecker. Die könntest Du an eine Mehrfachsteckdose anschliessen, welche Du z.B. über einen Funkschalter einschaltest.
 
Wozu dann so ein Forum?
Mach mal ein Foto von der Steckdose ohne Deckel, so das man die angeschlossenen Drähte erkennt.
 
Unter anderem Um Laien mal darüber in Kenntnis zu setzen welche Gefahren von Ihren Bastelleien ausgehen.

Menschen die sich selbst schädigen wollen können das gerne tun, aber nicht wenn dabei die Gesundheit, Leben und Sachwerte anderer in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Octavian1977 schrieb:
Unter anderem Um Laien mal darüber in Kenntnis zu setzen welche Gefahren von Ihren Bastelleien ausgehen.

Menschen die sich selbst schädigen wollen können das gerne tun, aber nicht wenn dabei die Gesundheit, Leben und Sachwerte anderer in Mitleidenschaft gezogen werden.
Diese Beiträge kannst du dir trotzdem sparen, weil der Text schon unten auf jeder Seite steht. Und eine Wandlampe an eine Steckdose anschließen, die man entfernt und durch einen Schalter ersetzt, bringt mit der richtigen Erklärung ein 10 Jähriges Kind zustande, ich hab es in dem Alter zumindest gemacht. Die eintige Schwierigkeit könnte eine Altanlage mit klassischer Nullung sein, deshalb wollte ich Fotos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wandlampe am Wand anbringen
Zurück
Oben