Wandlampe bekommt zu wenig Spannung?

Diskutiere Wandlampe bekommt zu wenig Spannung? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Eins vorab: Ich bin kein Profi, traue mir aber einfache Arbeiten zu - ich bin mir bewusst, dass die einfachste Antwort auf mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GuybrushMR80

Beiträge
12
Hallo zusammen!

Eins vorab: Ich bin kein Profi, traue mir aber einfache Arbeiten zu - ich bin mir bewusst, dass die einfachste Antwort auf mein Anliegen die Beauftragung eines Elektrikers wäre, würde mich aber freuen, wenn ich es mir Euerer Hilfe selbst lösen könnte. :)

Also: Ich habe in unserer neuen Wohnung UP Dosen an der Wand entdeckt, an die ich gerne Wandlampen anbringen möchte. Leider geht die Lampe jeweils für ca. 0.5 Sekunden an, bleibt wieder 0.5 Sekunden aus, geht wieder für 0.5 Sekunden an usw.

Wenn ich unsere Deckelampe an besagte UP Dose klemme, funktioniert diese aber einwandfrei. Ich habe die Wandampe an einem anderen Anschluss getestet, dort funktioniert sie ohne Probleme.

Für beide (Decken- und Wandlampe) verwende ich LEDs. Woran kann das liegen?

:idea: Freue mich über jeden Tipp! :idea:
 
da andere Lampen wohl daran funktionieren wird wohl die Lampe kaputt sein, was sonst?
 
Ich habe die Wandlampe an einem anderen Anschluss getestet, dort funktioniert sie ohne Probleme.
Wie gesagt, die Lampe funktioniert an einem anderen Anschluss problemlos und eine andere Lampe funktioniert an diesem Anschluss wiederum problemlos...
 
Dann wirst Du geeignetes Meßwerzeug und den nötigen Sachverstand benötigen um die Situation zu ändern.