Wandlampe bekommt zu wenig Spannung?

Diskutiere Wandlampe bekommt zu wenig Spannung? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Eins vorab: Ich bin kein Profi, traue mir aber einfache Arbeiten zu - ich bin mir bewusst, dass die einfachste Antwort auf mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.
. . . . . . . OMG

ohne jeglichen weiteren Kommentar ...
 
Octavian1977 schrieb:
...
Einen Eltako der mit der eingeschleppten Spannung schaltet habe ich noch nicht erlebt.
...
Da gebe ich dir recht, das habe ich auch noch nicht erlebt. :lol:


allerdings sehr wohl den gegenteiligen Effekt:

Das Teil lies sich nicht mehr ausschalten :cry:
 
Ist doch ziemlich einfach. Entweder der Eingangswiderstand des Eltako ist so niedrig, das die Spannung am Eingang unter 8V sinkt, dann zieht es nicht an. Dann fließt aber bei 230V auch ein entsprechender Stom. oder der Eingang ist sehr hochohmig, dann schafft er es nicht die Spannung unter 8V zu drücken und dann zieht es auch durch die kapazitiven Ströme an. Ist also nicht anders als mit dem Kondensator er drückt die Spannung auch nicht auf 0 sondern auf wenige Volt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wandlampe bekommt zu wenig Spannung?
Zurück
Oben