Wandlampe blendet (Treppenbereich)

Diskutiere Wandlampe blendet (Treppenbereich) im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo zusammen, wir haben uns für unseren flur (eg, dg und treppenaufgang) für die folgende lampe (massive - nicole) entschieden:...

1. #1 bauherr_2012, 27.02.2013
    bauherr_2012

bauherr_2012

hallo zusammen,

wir haben uns für unseren flur (eg, dg und treppenaufgang) für die folgende lampe (massive - nicole) entschieden:

http://www.click-licht.de/Halogen-Wandl ... -330651710

da man nun, wenn man die treppe runtergeht, in den "teller" sieht blendet der halogenstab doch arg ... das haben wir leider vorher nicht bedacht ...

habt ihr einen tipp, wie man hier abhilfe schaffen kann, ohne dass man die lampe komplett austauschen muss???

zur zeit sind 60 oder 70 watt drin. reicht es evtl. aus, die stärke zu reduzieren (auf wieviel)? oder kann man evtl. ein metallplättchen bauen und den stab abdecken (wird ein problem mit der hitzeentwicklung, oder?)???

lg bauherr_2012

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 27.02.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Ob die Lampenstärke zu reduzieren eine Möglichkeit ist, können wir nicht beantworten. Sehen kann man die Lampe dann genau so und ob die Beleuchtung dann noch ausreichend ist, weiß ich nicht.
    Eine Metallabschirmung wäre für einen Bastler evtl. eine Möglichkeit. Die Luftzirkulation darf dabei natürlich nicht gestört werden und die Gewährleistung wird bei einem Eingriff in die Leuchte auch erlöschen.
    werner

4. #3 Octavian1977, 01.03.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

möglicherweise hilft der Einsatz eines LED Ersatzleuchtmittels. diese gibt es so, daß sie nur in eine Richtung strahlen (z.B. 120°)
    Wenn diese dort hineinpasst und sich in die Richtige Richtung drehen lässt wäre das eine sinnvolle Lösung, die auch noch einiges An Strom spart (ich frag mich immer warum heute noch jemand was mit Glühlampen kauft)

Thema:

Wandlampe blendet (Treppenbereich)

Die Seite wird geladen...

Wandlampe blendet (Treppenbereich) - Ähnliche Themen

1. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  2. Motorradscheinwerfer als Wandlampe umbasteln

Motorradscheinwerfer als Wandlampe umbasteln: Hallo Leute! Ich bin leider ein totales Elektroschwammel - aber vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus. Und zwar würde ich gerne eine...
  3. Wandlampe auf Balkon mit Schuko-Stecker anschließen

Wandlampe auf Balkon mit Schuko-Stecker anschließen: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Thema existiert noch nicht - ich konnte auf die Stelle jedenfalls nichts finden. Ich würde gerne eine...
  4. LED Wandlampe anschließen

LED Wandlampe anschließen: Unsere neue LED Wandlampe fürs Bad hat im Gehäuse sehr wenig Platz, so dass das weißen Kästchen mit dem Schutzschlauch und dem Stromkabel für den...
  5. Wandlampe bekommt zu wenig Spannung?

Wandlampe bekommt zu wenig Spannung?: Hallo zusammen! Eins vorab: Ich bin kein Profi, traue mir aber einfache Arbeiten zu - ich bin mir bewusst, dass die einfachste Antwort auf mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden