Wandlampe blendet (Treppenbereich)

Diskutiere Wandlampe blendet (Treppenbereich) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen, wir haben uns für unseren flur (eg, dg und treppenaufgang) für die folgende lampe (massive - nicole) entschieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bauherr_2012

Beiträge
34
hallo zusammen,

wir haben uns für unseren flur (eg, dg und treppenaufgang) für die folgende lampe (massive - nicole) entschieden:

http://www.click-licht.de/Halogen-Wandl ... -330651710

da man nun, wenn man die treppe runtergeht, in den "teller" sieht blendet der halogenstab doch arg ... das haben wir leider vorher nicht bedacht ...

habt ihr einen tipp, wie man hier abhilfe schaffen kann, ohne dass man die lampe komplett austauschen muss???

zur zeit sind 60 oder 70 watt drin. reicht es evtl. aus, die stärke zu reduzieren (auf wieviel)? oder kann man evtl. ein metallplättchen bauen und den stab abdecken (wird ein problem mit der hitzeentwicklung, oder?)???

lg bauherr_2012
 
Ob die Lampenstärke zu reduzieren eine Möglichkeit ist, können wir nicht beantworten. Sehen kann man die Lampe dann genau so und ob die Beleuchtung dann noch ausreichend ist, weiß ich nicht.
Eine Metallabschirmung wäre für einen Bastler evtl. eine Möglichkeit. Die Luftzirkulation darf dabei natürlich nicht gestört werden und die Gewährleistung wird bei einem Eingriff in die Leuchte auch erlöschen.
werner
 
möglicherweise hilft der Einsatz eines LED Ersatzleuchtmittels. diese gibt es so, daß sie nur in eine Richtung strahlen (z.B. 120°)
Wenn diese dort hineinpasst und sich in die Richtige Richtung drehen lässt wäre das eine sinnvolle Lösung, die auch noch einiges An Strom spart (ich frag mich immer warum heute noch jemand was mit Glühlampen kauft)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wandlampe blendet (Treppenbereich)
Zurück
Oben