Wandlampe flackert im ausgeschalteten Zustand - Diodensperre die Lösung?

Diskutiere Wandlampe flackert im ausgeschalteten Zustand - Diodensperre die Lösung? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, ich habe eine Frage bzgl. unserer Wandlampen und bin um jeden Tipp dankbar. Vorab: ich bin Laie und habe kaum bzw. keinen...
D

DonMikele

Beiträge
8
Hallo in die Runde,


ich habe eine Frage bzgl. unserer Wandlampen und bin um jeden Tipp dankbar. Vorab: ich bin Laie und habe kaum bzw. keinen elektrotechnischen Hintergrund.


Wir haben im Haus mehrere selbstgebaute Wandlampen mit 12 V LED Leuchtband für indirekte Beleuchtung. Simpler Aufbau mit Trafo in der Mitte und dem Band um die Wandhalterung. Drei dieser Lampen hängen im Eingangsbereich und sind an einen Bewegungsmelder angeschlossen und funktionieren tadellos. Nun haben wir im Haus noch weitere Anschlüsse in den Wänden für Beleuchtung vorgesehen und daran weitere Wandlampen angeschlossen (exakt gleicher Aufbau / Komponenten) - diesmal allerdings ohne Bewegungsmelder, sondern mit einem einen Schalter.