Wandlampe mit Schalter Nachrüsten

Diskutiere Wandlampe mit Schalter Nachrüsten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe ein Wandleuchte erworben, in der ich einen Kippschalter montieren möchte. Ich habe über Reichelt Elektronik einen Kippschalter 250 V 15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charlyboy24

Guest
Ich habe ein Wandleuchte erworben, in der ich einen Kippschalter montieren möchte. Ich habe über Reichelt Elektronik einen Kippschalter 250 V 15 A erworben. Wie wird ein Stromkabel an einen Kippschalter befestigt? Lötöse und Steckvorrichtung sind vorhanden.
 
könnest du ein Bild von der Lampe machen und die teilenummer von reichelt sagen damit wir wissen um welchen Kippschalter es geht
 
Löten sollte man unbedingt vermeiden. Ich hoffe Du bist Elektrofachkraft? ansonsten unterlasse solche gefährlichen Bastelarbeiten.

Als Fachkraft solltest Du allerdings wissen wie man so was anbringt.

Als Hersteller der veränderten Leuchte übernimmst Du natürlich auch die Produkthaftung.
 
Hallo,
Löten innerhalb der Leuchte ist absolut in Ordnung, wenn es fachgerecht durchgeführt wird, ebenso, wie ein Anschluss per Flachstecker (ich nehme an, dass es sich um einen solchen handelt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wandlampe mit Schalter Nachrüsten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben