Wandlampe mit Schalter Nachrüsten

Diskutiere Wandlampe mit Schalter Nachrüsten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe ein Wandleuchte erworben, in der ich einen Kippschalter montieren möchte. Ich habe über Reichelt Elektronik einen Kippschalter 250 V 15...

1. #1 Charlyboy24, 07.07.2015
    Charlyboy24

Charlyboy24

Ich habe ein Wandleuchte erworben, in der ich einen Kippschalter montieren möchte. Ich habe über Reichelt Elektronik einen Kippschalter 250 V 15 A erworben. Wie wird ein Stromkabel an einen Kippschalter befestigt? Lötöse und Steckvorrichtung sind vorhanden.

2. Anzeige

3. #2 Henkel060782, 07.07.2015
    Henkel060782

Henkel060782

könnest du ein Bild von der Lampe machen und die teilenummer von reichelt sagen damit wir wissen um welchen Kippschalter es geht

4. #3 Octavian1977, 14.07.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Löten sollte man unbedingt vermeiden. Ich hoffe Du bist Elektrofachkraft? ansonsten unterlasse solche gefährlichen Bastelarbeiten.

Als Fachkraft solltest Du allerdings wissen wie man so was anbringt.

Als Hersteller der veränderten Leuchte übernimmst Du natürlich auch die Produkthaftung.

5. #4 werner_1, 14.07.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    Löten innerhalb der Leuchte ist absolut in Ordnung, wenn es fachgerecht durchgeführt wird, ebenso, wie ein Anschluss per Flachstecker (ich nehme an, dass es sich um einen solchen handelt).

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandlampe mit Schalter Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Wandlampe mit Schalter Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Akkus richtig schalten?

Akkus richtig schalten?: Hey! Ich möchte einen Ventilator für die Schule bauen und den dann natürlich auch transportieren, ich wollte dann eine der 9 V und zwei 1,5V...
  2. Lampen, Bewegungsmelder und Schalter

Lampen, Bewegungsmelder und Schalter: Hallo zusammen, ich bitte um eure mithilfe ! Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren....
  3. Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab

Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab: Hallo, wieso können baugleiche Sicherungen, die hintereinander geschaltet sind, bei einem Kurzschluss alle abschalten? Reicht es nicht, wenn nur...
  4. Staberder nachrüsten

Staberder nachrüsten: Moin Ich bin gerade dabei ein altes Haus zu renovieren. Die Elektrik würde größtenteils Ende der 90er schonmal erneuert. Einen neuen Zählerkasten...
  5. Heizelement mit SSR schalten

Heizelement mit SSR schalten: Hallo Leute! Ich habe vor ein Heizelement (store.brewpi.com/featured/stainless-steel-foldback-heating-element-3200w-32cm) in einem Topf zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden