Wandlampe - Sicherung defekt

Diskutiere Wandlampe - Sicherung defekt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Wandlampe mit einem eingebauten Dimmer. Als die Halogenlampe den Geist aufgegeben hat ist die eingebaute Feinsicherung im...

1. #1 Magicfriend, 13.11.2007
    Magicfriend

Magicfriend

Hallo,
    ich habe eine Wandlampe mit einem eingebauten Dimmer.
    Als die Halogenlampe den Geist aufgegeben hat ist die eingebaute Feinsicherung im Dimmer mit durchgebrannt. Die Feinsicherung ist 1A Träge aber nur knapp 10mm lang und auch im verhältnis dazu etwas dünner als eine "normale" 20mm Feinsicherung. Ansonsten sieht sie genau so aus, wie eine 20mm Feinsicherung.
    Habe Google und diverse Onlineshops durchforstet, aber keine Sicherung dieser Art gefunden.
    Weiss zufällig jemand, woher man solche Sicherungen bekommt.

Gruss, Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandlampe - Sicherung defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Menni

Menni

Hallo, stell doch bitte mal ein foto ein, evtl. ein lineal daneben legen und mit fotografieren.

Gruß Andre

4. sly111

sly111

Sicherung

Hallo Sascha!

Vielleicht ist ja das was du suchst:
    Gib mal bei Conrad.de unter Schnellsuche folgendes ein:
    MELF Sicherung

Lg. Robert

5. #4 Magicfriend, 15.11.2007
    Magicfriend

Magicfriend

Hallo, das könnte sie sein. Ich werd nochmal nachmessen und falls die Maße doch andere sind, werd ich mal ein Foto posten.

Gruss, Sascha

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandlampe - Sicherung defekt

Die Seite wird geladen...

Wandlampe - Sicherung defekt - Ähnliche Themen

1. FI defekt?

FI defekt?: Mal eine Frage um dem Elektriker die Fehlermeldung zu präzisieren: Wenn bei Überlast der FI oder Differenzschalter wegen irgendwelcher Probleme...
  2. Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung

Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung: Servus, habe vor paar Tagen mal wieder mit einem Elektrodenschweißgerät bis 140 Ampere versucht zu schweißen. Im Keller habe ich angefangen und...
  3. Defekter Backofen

Defekter Backofen: Hallo zusammen, wir haben unseren Backofen ausgebaut, weil es eine sehr starke Geruchsentwicklung bei der Benutzung gab. Hat jemand so etwas schon...
  4. wie viele küchengeräte an einer sicherung

wie viele küchengeräte an einer sicherung: Hallo. ich plane gerade eine neue küche einzubauen. ich habe meinem mann meine pläne gezeigt und der meint das geht so nicht. also ich plane...
  5. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden