Wandstation HT 311-0 SH btr. Klingelton

Diskutiere Wandstation HT 311-0 SH btr. Klingelton im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag! Eine o.g. Wandstation ist im Wohnhaus installiert in 1980. Hat immer funktioniert, nur eigentlich hat uns im Laufe der Jahre gestört...
S

strauss5

Beiträge
2
Guten Tag!
Eine o.g. Wandstation ist im Wohnhaus installiert in 1980.
Hat immer funktioniert, nur eigentlich hat uns im Laufe der Jahre gestört, daß der Klingelton in Gongmanier auf jeden Türklingeldruck nur 1 x reagiert. Deutlicher wahrnehmbar war hingegen, wenn jemand 2 od. 3 x kurz hintereinander den Knopf betätigte.
Jetzt im Alter ließ unser Gehör nach. Da normalerweise alle Besucher nur 1 x drücken, überhören wir oft das ohnehin nicht laute Signal.
Wie kann man die Anlage einstellen, daß der Ton lauter wird? Oder auf einen Klingeldruck mehrfach ding-dong-ding macht?
Oder kann man nachträglich auf echten Klingelton optimieren?

Mit freundlichem Gruß!

strauss5
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst anstelle des internen Weckers auch ein Relais betreiben und über dieses Relais eine Klingel deiner Wahl schalten. Da gibt es für jeden Geschmack genügend im Handel, Inklusive Steckdosen betriebenen Funkklingeln!
 
Ich würde Dir den Steckdosen Funkgong-Set RS 09 von ELDAT empfehlen. Kostet ca. 75 EUR. Hat aber unschätzbare Vorteile gegenüber einem Einbau-Gong von Siedle. Du kannst den Empfänger irgendwo in der Wohnung plazieren. Einfach in eine freie Steckdose stecken. Der kleine Sender wird im Haustelefon auf Klemme 7 und Klemme c angeschlossen. Das bestehende Läutewerk kann in Betrieb bleiben, muss aber nicht. Deckel drauf ---- FERTIG !!! Gerade wenn man immer schlechter hört, ist das Set sehr gut. Das Rufsignal ist in der Lautstärke einstellbar. Auch ein Lichtsignal ist dabei. PERFEKT !!
Ich hab so ein Teil auch. Ich nehme den Steckdosen-Gong oft mit in den Garten. Oder in meinen Bastel-Keller im UG. Oder auf meine Terasse. Klappt prima. Und Du hast keine Batterie. Weder im Sender, noch im Empfänger.
Und wenn Du mal umziehst, baust Du den Sender wieder aus dem Haustelefon aus und nimmst ihn einfach mit, genau wie den Steckdosen-Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@patois Überlegst Du eigentlich noch, bevor Du etwas schreibst ? Elektrosmog bei einem Funksignal von höchstens 1 Sekunde, wenn der Gong betätigt wird. Jedes Mobiltelefon oder DECT-Telefon in der Nähe erzeugt das Vielfache an Elektrosmog. Mit Deinen Kommentaren zeigst Du immer mehr, dass Du nur nörgeln kannst. Hauptsache was geschrieben --- egal was --- Und weil wirkliche Ahnung fehlt, nörgelt man halt. Aber konstruktive Antworten kommen von Dir (fast) keine. In der Schule würde es heißen: Setzen ! Note 6 !!!!
 
@Lothi ....Hast du Langweile ?

Den Satz von der deutschen Eiche muss ich wohl nicht zitieren, denn vermutlich kennst du den garnicht :D
.
 
@strauss5 Es wäre schön, auch mal eine Rückmeldung zu bekommen, ob es passt.
 
Hallo,

Dank für eure Beiträge, war ein paar Tage nicht online.

Werde mich damit befassen, eine der Optionen zu realisieren.
Hatte kaum mit diesen div. Möglichkeiten gerechnet.

Gruß und nochmals danke!

strauss
 
Thema: Wandstation HT 311-0 SH btr. Klingelton

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
663
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
4.520
djfurbydavos
D
L
Antworten
4
Aufrufe
15.220
lukzz
L
R
Antworten
1
Aufrufe
1.355
Strippentod
S
W
Antworten
13
Aufrufe
15.365
patois
patois
Zurück
Oben