Wandsteckdose dicht machen

Diskutiere Wandsteckdose dicht machen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. In meiner neuen Mietwohnung sitzen genialerweise zwei Steckdosen...

1. #1 dimme1995, 24.04.2018
    dimme1995

dimme1995

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    In meiner neuen Mietwohnung sitzen genialerweise zwei Steckdosen genau überm Drehstromanschluss für den Herd. Der Herd kann auch an keiner anderen sinnvollen Position montiert werden.
    Da die Steckdosen im Fließenspiegel sind kann ich nicht einfach einen Schlitz klopfen und die alten Löcher zu schmieren...

Die Steckdosen habe ich ausgebaut und die Leitung abgeklemmt. Nur leider sind die Löcher nicht so schön. Gibt es zufällig eine weiße Blende oder etwas ähnliches, das man darüber setzen könnte?

Danke schon einmal für eure Ideen

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 24.04.2018
    Pumukel

Pumukel

Gibt es nennt sich Blindabdeckung und die gibt es von allen Herstellern die auch Steckdosen bauen.

4. #3 werner_1, 24.04.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Man kann auch die nicht angeschlossenen Steckdosen drin lassen. 8)

5. #4 Strippe-HH, 24.04.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH

Was sagt denn dein Vermieter dazu, wenn du da einfach Steckdosen ausbaust?
    Immerhin hast du die Wohnung in diesen Zustand gemietet und das mit der Unterschrift im Mietvertrag so hingenommen.
    Ich habe in einen von meinen Mietwohnungen auch einen Schalter über dem Herd seitlich im Hochschrank darüber wird die Unterschrankbeleuchtung geschaltet, die sich neben dem Herd befindet.
    Und vorher war dort auch eine Steckdose eingesetzt gewesen aber das hatte ich beim Mieterwechsel mal geändert.

6. karo28

karo28

Rahmen mit Blindabdeckung einsetzen?

7. #6 Moorkate, 24.04.2018
    Moorkate

Moorkate

Oder Fliesen ersetzen oder Holzdekorplatte davor setzen.
    Dann fällt das nicht so auf, wenn die Wohnung zurückgegeben wird.

mfg

8. TS0404

TS0404

Warum stören die denn überhaupt?

Wenn die direkt über dem Herdanschluss sitzen werden verschwinden sie doch unter der Arbeitsplatte?

Und auch im sichtbaren Fliesenspiegel können die doch bleiben?

9. #8 Moorkate, 25.04.2018
    Moorkate

Moorkate

Er meint sicherlich über dem Kochfeld. Sind eh schon abgeklemmt.

mfG

Thema:

Wandsteckdose dicht machen

Die Seite wird geladen...

Wandsteckdose dicht machen - Ähnliche Themen

1. Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?

Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe vor über 40 Jahren mal Elektroanlageninstallateur/Energieanlagenelektroniker gelernt, aber dann nicht mehr in...
  2. Multinationale Wandsteckdosen - sind die sicher?

Multinationale Wandsteckdosen - sind die sicher?: Hallo liebes Forum, ich hätte bei mir zu Hause gern Steckdosen, in die ich deutsche Stecker und englische Stecker stecken kann. Die ganz...
  3. Limo in Wandsteckdose -> Kurzschluss

Limo in Wandsteckdose -> Kurzschluss: Hallo zusammen, leider ist mir heute Abend ein Malheur passiert - Mir ist Limo in die Wandsteckdose gespritzt. Danach erfolgte sofort ein...
  4. Dichte Verrohrung Gartenleuchten

Dichte Verrohrung Gartenleuchten: Erst mal ein Hallo an Alle, ihr habt hier ja ein richtig schönes Forum und ich freue mich nun auch dabei zu sein. Hätte auch gleich mal eine...
  5. Leerrohr dicht

Leerrohr dicht: Hallo, ich habe bei meinen Eltern eine Satanlage installiert. Nun möchte ich die alten Kabel austauschen. Leider kann man das alte Kabel in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden