Wann Feuchtraum ? Wann Nassraum?

Diskutiere Wann Feuchtraum ? Wann Nassraum? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo! will mein haus neu verkabeln. Was muss ich hierbei bei der Kabelverlegung bei Nass bzw Feuchträumen zu beachten? Was unterscheidet...

1. #1 Elektriker007, 02.02.2008
    Elektriker007

Elektriker007

hallo!
    will mein haus neu verkabeln.
    Was muss ich hierbei bei der Kabelverlegung bei Nass bzw Feuchträumen zu beachten?
    Was unterscheidet Feuchträume von Nassräumen?

danke für die Tipps

2. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Den Begriff Nassraum kenne ich nicht , zumindest im Wohungsbau habe ich davon noch nie gehört....

3. s-p-s

s-p-s

Hallo Elektriker007,

es geht sicher um die Schutzart der Räume.
    Hier eine Tabelle zur übersicht.
    Die Schutzart wird mit dem IP Code angegeben.

Wikipedia zu Schutzart
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart
    Welcher Raum braucht welche Schutzart?
    http://www.elektro-fachplanung.de/Fachi ... zarten.htm

Also Betriebsmittel mit entsprechnder Schutzart einbauen. Stegleitung nur in Trockenen Räumen verwenden.

Gruß sps

Thema:

Wann Feuchtraum ? Wann Nassraum?

Die Seite wird geladen...

Wann Feuchtraum ? Wann Nassraum? - Ähnliche Themen

1. Leuchten leuchten, wann sie wollen...

Leuchten leuchten, wann sie wollen...: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem in den bestehenden Themen keine Antwort gefunden. Ich habe vier Leuchten mit jeweils zwei...
  2. Ab wann werden Funkwellen in den Raum abgegeben ?

Ab wann werden Funkwellen in den Raum abgegeben ?: Hallo, ich habe bei Elektronik Kompendium folgenden Satz gefunden: Ab einer bestimmten Anzahl von Schwingungen in der Sekunde (Frequenz) neigen...
  3. Wann ist Typ 1 Pflicht?

Wann ist Typ 1 Pflicht?: Schönen Sonntag. Wann ist Blitzableiter Typ 1 sowohl im Privaten als auch im Gewerbe Pflicht? Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist Typ 2 bei...
  4. Ein Trenntransformator als Blitzschutz. Wann sinnvoll?

Ein Trenntransformator als Blitzschutz. Wann sinnvoll?: Bei uns zeihen hin und wieder recht heftige Gewitter übers Haus. Bisher sind wir verschont geblieben, aber die Frage ist, wie lange noch. Und...
  5. Wann wird es verboten?

Wann wird es verboten?: Hallo Elektrikaner, ich bin gelernter Elektriker und habe auch Jahre im Beruf gearbeitet, aber nun bin ich in einer ganz anderen Branche tätig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden