Wann Feuchtraum ? Wann Nassraum?

Diskutiere Wann Feuchtraum ? Wann Nassraum? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo! will mein haus neu verkabeln. Was muss ich hierbei bei der Kabelverlegung bei Nass bzw Feuchträumen zu beachten? Was unterscheidet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektriker007

Guest
hallo!
will mein haus neu verkabeln.
Was muss ich hierbei bei der Kabelverlegung bei Nass bzw Feuchträumen zu beachten?
Was unterscheidet Feuchträume von Nassräumen?

danke für die Tipps
 
Was unterscheidet Feuchträume von Nassräumen

Hallo,

willkommen im Forum.

Den Begriff Nassraum kenne ich nicht , zumindest im Wohungsbau habe ich davon noch nie gehört....
 
Hallo Elektriker007,

es geht sicher um die Schutzart der Räume.
Hier eine Tabelle zur übersicht.
Die Schutzart wird mit dem IP Code angegeben.

Wikipedia zu Schutzart
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart
Welcher Raum braucht welche Schutzart?
http://www.elektro-fachplanung.de/Fachi ... zarten.htm

Also Betriebsmittel mit entsprechnder Schutzart einbauen. Stegleitung nur in Trockenen Räumen verwenden.

Gruß sps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wann Feuchtraum ? Wann Nassraum?
Zurück
Oben