Wannenleuchten, gutes Material gesucht

Diskutiere Wannenleuchten, gutes Material gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, für einen Satz (10Stück) einflammige Wannenleuchten suche ich nach einem guten Matrial, welches leicht Temperaturbeständig (0Grad -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eindet

Guest
Hallo,
für einen Satz (10Stück) einflammige Wannenleuchten suche ich nach einem guten Matrial, welches leicht Temperaturbeständig (0Grad - +40Grad), leicht alkalische Luft und Feuchtigkeit aushält.
Die Lampen sollen in einer Waschanlage unter die Decke montiert werden und bekommen ab und zu mal einen Wasserstrahl ab.
Die alten Leuchten haben fast 20 Jahre gehalten, dann hat eine Elektrofachfirma Leuchten montiert, die innerhalb eines Jahres auseinanderfielen - Bodenwanne zerbricht einfach.
Edelstahlklammern als Verschlüsse wären schon ein ANfang, aber welches Material nimmt man bei der Bodenwanne und auch bei dem "Glas"?
Die Leuchte (56W) sollte nicht teurer als etwa 70 Euro das Stück werden.
Ist das möglich? Vorschläge?

Gruss
Detlev
 
Lass mich mal raten:

Es handelt sich um Leuchten von Sylvania mit Edelstahlbefestigungsklammerm auf die die Leuchte aufgesteckt wird(kein schraubbefestigung der Leuchte), und Edelstahlklammern zum halten der Wanne?

Wenn ja: Willkommen im Club, von den Dingern haben wir zig Stück an verschiedensten Orten ersetzen dürfen, da die Bodenwanne in viele Stücke zerissen ist.

Hast du schon beim Errichter Reklamiert?
 
Hallo,
ich müsste noch mal dahin um die Leuchten zu spezifisieren, könnten aber Sylvania gewesen sein. Der Errichter wurde informiert und redet sich raus.
Die vorhandenen Wannenleuchten wurden teils mit Edelstahlklammern Rückseitig an der Wand befestigt, und teilweise ohne die Klammern. Beide Befestigungsarten hatten den gleichen Effekt: Lampe zerbricht, spätestens beim ersten Röhrenwechsel.
Die Lampen sind im Aussenbereich und in der Waschanlage montiert gewesen. Die Lampen in der Anlage zeigen die stärkere Beschädigungen und fallen in bis zu 10 Einzelteile von der Wand...

Grüsse
Detlev
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wannenleuchten, gutes Material gesucht
Zurück
Oben