Warmgerätebuchse auf Kaltgerätebuchse umbauen

Diskutiere Warmgerätebuchse auf Kaltgerätebuchse umbauen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus zusammen, ich habe hier bei mir einen Cisco Catalyst 4503E Switch in betrieb. Dieser hat aktuell ein Netzteil mit einer Warmgerätebuchse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex2801

Guest
Servus zusammen,
ich habe hier bei mir einen Cisco Catalyst 4503E Switch in betrieb. Dieser hat aktuell ein Netzteil mit einer Warmgerätebuchse verbaut.
Da Dieses Gerät häufiger zwischen Standorten wechselt ist diese Buchse jedes mal ein Problem, da nirgends passende Kabel vorhanden sind.

Jetzt ist die Frage: Kann ich diese Buchse bedenkenlos gegen eine Kaltgerätebuchse tauschen?
Würde es vielleicht sogar reichen die Nase innen sauber abzubrechen?
Und aus welchem Grund könnte an der Stelle eine Warmgerätebuchse verwendet worden sein? So Heiß wird es am Stecker ja nicht...

Vielen dank :)
Mfg Alex
 
mit jeglicher Änderung am Gerät geht die Produkthaftung auf Dich über. Bist Du in der Lage diese zu übernehmen?
Abfeilen von irgendwelchen Nasen ist die denkbar schlechteste Lösung.
Ein solch manipuliertes Gerät würde ich bei einer Prüfung nach VDE als defekt aussortieren.
 
Das habe ich mich auch schon gefragt.

In Wikipedia liest man nur, dass es so ist, aber leider nicht Warum.

Warmgerätestecker (C16) oder Heißgerätestecker (C16A) werden für wärmeerzeugende Geräte, wie .... und Switches (Netzwerkverteiler) neuester Bauart, mit abnehmbarer Zuleitung verwendet.

da eigentlich beide Steckerarten den selben Strom abkönnen, würde ich mir eher eine Übergangsleitung bauen.
 
Nunja das Gerät wird( wenn ich das richtig gelesen habe) mit 7,5kW betrieben und mein Bügeleisen hat nur 1kW...
 
Wenn ich die Cisco-Seite aufrufe, sieht mir das eher nach einer C19/C20-Buchse aus; und davon 4 Stück.

(Muss man verstehn, was das nun mit dem Bügeleisen zu tun hat?)

@Alex2801: Wo ist das Problem, wenn man die passenden Anschlussleitungen unverlierbar am Gerät befestigt?
 
na wenn es um wärmeerzeugende Geräte geht dann ist so ein Switch natürlich mit dabei, denn die erzeugen sehr viel Wärme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warmgerätebuchse auf Kaltgerätebuchse umbauen
Zurück
Oben