Warnhorn kaputt

Diskutiere Warnhorn kaputt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bei einem Umbau eines Ehemaligen Kühlhaus habe ich das dazugehörige Warnhorn oder"tröte" wie man es nennen mag ergattert. Nun folgenes: da dieses...

1. #1 Kurzelektriker, 30.09.2006
    Kurzelektriker

Kurzelektriker

Bei einem Umbau eines Ehemaligen Kühlhaus habe ich das dazugehörige Warnhorn oder"tröte" wie man es nennen mag ergattert. Nun folgenes: da dieses Ding beireits ca. 50 Jahre alt ist wollte ich rausfinden ob das ding noch funktioniert. also hab ich ein kabel anegschlossen, es eingesteckt und: nichts! da dacht ich dat din sei schrott, aber bei genauerem hinsehn sah ich wie im anhang zu erkennen, war die brücke der beiden spulen gebrochen. die beiden spulen haben einzeln aber noch durchgang. kann ich diese brücke einfach ersetzen? denn diese besteht irgendwie aus nem alublättchen oda so. außerdem möchte ich wissen, ob mir jemande die genaue funktionsweise dieses dings erklären kann? ich danke um eure hilfe[​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: Warnhorn kaputt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ob3lix

ob3lix

weißt du ob deine Spannung richtig ist?

4. edi

edi

Wagnerscher Hammer ?

Könnte aber statt einer einfachen Verbindungsbrücke auch ein sogenannter " Wagnerscher Hammer" sein

http://www.de.wikipedia.org/wiki/Wagnerscher_Hammer

5. ob3lix

ob3lix

das glaube ich weniger,die Wagnerschen Hammer in Gleichstromleutewerken sehen nicht so aus, als das man sie mit einer gebrochenen Brücke verwechseln könnte.

6. #5 Kurzelektriker, 02.10.2006
    Kurzelektriker

Kurzelektriker

Ok ich werde ein foto machen. auf den Spulen steht übrigens drauf 220-240V

7. #6 volker1930, 02.10.2006
    volker1930

volker1930

Hallo,

was hälst Du davon, daß Dein "Alu-Plättchen" eine Schmelzsicherung ist?
    Geh doch mal mit einem Lötkolben dran - natürlich heiß.
    Wenn es Alu ist, passiert nichts. Wenn das Material schmilzt, ist es Woodsches Metall o.ä. - eine Schmelz- und/oder Thermosicherung.

Gruß Volker

Thema:

Warnhorn kaputt

Die Seite wird geladen...

Warnhorn kaputt - Ähnliche Themen

1. Trafo für Deckenleuchten kaputt

Trafo für Deckenleuchten kaputt: Hallo Leute, ich bräuchte mal euren fachlichen Rat. Und zwar bin ich letzten Freitag nach Hause gekommen und hab dann erstmal die Lichter...
  2. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  3. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  4. Ist der Durchlauferhitzer kaputt?

Ist der Durchlauferhitzer kaputt?: Guten Abend, mein Name ist Jan, bin 24 Jahre alt. Seit Juli diesen Jahres wohne ich in meiner eigenen Wohnung und seit 2 Monaten ist meine...
  5. Kälteanlage Phasen vertauscht, Kompressor kaputt?

Kälteanlage Phasen vertauscht, Kompressor kaputt?: Hallo, ein Freund von mir hat in meinem Kühlraum nach Austausch eines Schützes den Kompressor phasenverkehrt (L1 und L3 vertauscht)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden