Warnhorn kaputt

Diskutiere Warnhorn kaputt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bei einem Umbau eines Ehemaligen Kühlhaus habe ich das dazugehörige Warnhorn oder"tröte" wie man es nennen mag ergattert. Nun folgenes: da dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurzelektriker

Beiträge
65
Beruf
Schüler
Bei einem Umbau eines Ehemaligen Kühlhaus habe ich das dazugehörige Warnhorn oder"tröte" wie man es nennen mag ergattert. Nun folgenes: da dieses Ding beireits ca. 50 Jahre alt ist wollte ich rausfinden ob das ding noch funktioniert. also hab ich ein kabel anegschlossen, es eingesteckt und: nichts! da dacht ich dat din sei schrott, aber bei genauerem hinsehn sah ich wie im anhang zu erkennen, war die brücke der beiden spulen gebrochen. die beiden spulen haben einzeln aber noch durchgang. kann ich diese brücke einfach ersetzen? denn diese besteht irgendwie aus nem alublättchen oda so. außerdem möchte ich wissen, ob mir jemande die genaue funktionsweise dieses dings erklären kann? ich danke um eure hilfehttp://upload4.postimage.org/1276602/warnhorn.jpg
 
weißt du ob deine Spannung richtig ist?
 
das glaube ich weniger,die Wagnerschen Hammer in Gleichstromleutewerken sehen nicht so aus, als das man sie mit einer gebrochenen Brücke verwechseln könnte.
 
Ok ich werde ein foto machen. auf den Spulen steht übrigens drauf 220-240V
 
Hallo,

was hälst Du davon, daß Dein "Alu-Plättchen" eine Schmelzsicherung ist?
Geh doch mal mit einem Lötkolben dran - natürlich heiß.
Wenn es Alu ist, passiert nichts. Wenn das Material schmilzt, ist es Woodsches Metall o.ä. - eine Schmelz- und/oder Thermosicherung.

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warnhorn kaputt
Zurück
Oben