Warnung/Info: GU10 LED-Spot China Import

Diskutiere Warnung/Info: GU10 LED-Spot China Import im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe mir über Ebay ca 20 LED-GU10 Spots 4W aus Hongkong schicken lassen. 7 Stück sind derzeit direkt in Kaiser Dosen in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

southpark112

Beiträge
142
Hallo!

Ich habe mir über Ebay ca 20 LED-GU10 Spots 4W aus Hongkong schicken lassen. 7 Stück sind derzeit direkt in Kaiser Dosen in einer Betondecke(Küche) verbaut.
Von diesen 7 sind bereits zwei mit einem lauten Knall hochgegangen, so dass die 16A Sicherung geflogen ist und die Leuchten abgeräuchert sind.
Zwei weitere gehen nach einer gewissen Zeit einfach aus und schalten nach Abkühlung wieder ein.
Nach diversen Tests stellte sich heraus, dass die zwischen die LEDs und 230V gesetzte Treiberschaltung zu hoch belastet wird und dann überhitzt, abschaltet oder hochgeht.

Btw.: Hat hier jemand eine Ahnung, welche kostengünstige Schaltung man alternativ verwenden könnte? Ich möchte die LEDs nicht wegwerfen müssen...
 
Schmeiß den Plunder weg oder schick Ihn zurück.

Selber ein Vorschaltgerät zu bauen macht keinen Sinn.
Das Vorschaltgerät ist der Knackpunkt der Energieeffizienz des Leuchtmittels.

Bei Segmüller gab es gerade GU10 4W 2700K Spots von Philips für 7€.

Ich war auf der Light & Bulidling Messe dieses Jahr da gab es eine Halle in der nur solche China Firmen ihre Leuchtmittel anboten. Beim Vorbeigehen wurde es einem sau heiß was doch sehr viel über die Effizienz dieser China Leuchten aussagt.
 
Hallo southpark112,

würde mich interessieren welch Spots das sind.
Sind es Clusterlampen mit 70 LED der Firma C....T.. in grünem Karton. Solche habe ich im Einsatz funktionieren aber gut.

Gruß Günther
 
Nein, es sind je 4 1W LEDs mit einer Linsenscheibe davor. Verpackt in einem blau/weißen Karton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warnung/Info: GU10 LED-Spot China Import
Zurück
Oben