Warnung/Info: GU10 LED-Spot China Import

Diskutiere Warnung/Info: GU10 LED-Spot China Import im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe mir über Ebay ca 20 LED-GU10 Spots 4W aus Hongkong schicken lassen. 7 Stück sind derzeit direkt in Kaiser Dosen in einer...

1. #1 southpark112, 03.06.2012
    southpark112

southpark112

Hallo!

Ich habe mir über Ebay ca 20 LED-GU10 Spots 4W aus Hongkong schicken lassen. 7 Stück sind derzeit direkt in Kaiser Dosen in einer Betondecke(Küche) verbaut.
    Von diesen 7 sind bereits zwei mit einem lauten Knall hochgegangen, so dass die 16A Sicherung geflogen ist und die Leuchten abgeräuchert sind.
    Zwei weitere gehen nach einer gewissen Zeit einfach aus und schalten nach Abkühlung wieder ein.
    Nach diversen Tests stellte sich heraus, dass die zwischen die LEDs und 230V gesetzte Treiberschaltung zu hoch belastet wird und dann überhitzt, abschaltet oder hochgeht.

Btw.: Hat hier jemand eine Ahnung, welche kostengünstige Schaltung man alternativ verwenden könnte? Ich möchte die LEDs nicht wegwerfen müssen...

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 03.06.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Schmeiß den Plunder weg oder schick Ihn zurück.

Selber ein Vorschaltgerät zu bauen macht keinen Sinn.
    Das Vorschaltgerät ist der Knackpunkt der Energieeffizienz des Leuchtmittels.

Bei Segmüller gab es gerade GU10 4W 2700K Spots von Philips für 7€.

Ich war auf der Light & Bulidling Messe dieses Jahr da gab es eine Halle in der nur solche China Firmen ihre Leuchtmittel anboten. Beim Vorbeigehen wurde es einem sau heiß was doch sehr viel über die Effizienz dieser China Leuchten aussagt.

4. Güni

Güni

Hallo southpark112,

würde mich interessieren welch Spots das sind.
    Sind es Clusterlampen mit 70 LED der Firma C....T.. in grünem Karton. Solche habe ich im Einsatz funktionieren aber gut.

Gruß Günther

5. #4 southpark112, 24.06.2012
    southpark112

southpark112

Nein, es sind je 4 1W LEDs mit einer Linsenscheibe davor. Verpackt in einem blau/weißen Karton

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnung/Info: GU10 LED-Spot China Import

Die Seite wird geladen...

Warnung/Info: GU10 LED-Spot China Import - Ähnliche Themen

1. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  2. LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen

LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen: Hallo Ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar habe ich mir aus dem Inet Led Einbaustrahler die man direkt an 230v ohne Trafo...
  3. Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht

Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht: Hallo zusammen, ich habe für den Garten eine Unterverteilung, die mit einer Zuleitung vom Zählerschrank bespeist wird. Nun möchte ich gerne, wenn...
  4. LED Spiegel mit Uhr

LED Spiegel mit Uhr: Hallo, nach unserem Umzug würde ich gerne unseren neunen LED Spiegel mit integrieter Uhr und Heizmatte anschließen. Aus der Wand kommen folgende...
  5. LED - Leitungen und Treiber

LED - Leitungen und Treiber: Hallo zusammen, Ich bin Elektroniker - allerdings im Bereich der Automatisierungstechnik - wodurch ich mich insgesamt mit der Elektrotechnik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden