Warnung vor gefährlichen Installations ,,Tricks" Yt, tik tok und co.

Diskutiere Warnung vor gefährlichen Installations ,,Tricks" Yt, tik tok und co. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Moin zusammen, ich möchte mal auf einen Gefährlichen Trend aufmerksam machen. Wer wie ich, social media technisch in der Elektrohandwerk Filter...
Nun ja. Es gibt ja durchaus auch elektrische Anwendungen, die nicht der VDE unterliegen.
 
Wenn die Bude abbrennt ist die Versicherung dabei das kleinere Übel denn da geht es nur um Geld.
Bei Brand ermittelt schnell der Staatsanwalt und der verhängt Haftstrafen.
Personenschäden sind nicht selten bei Bränden-> Fahrlässige oder grob Fahrlässige Körperverletzung möglicherweise auch mit Todesfolge.
 
Wenn die Bude abbrennt ist die Versicherung dabei das kleinere Übel denn da geht es nur um Geld.
Bei Brand ermittelt schnell der Staatsanwalt und der verhängt Haftstrafen.
Personenschäden sind nicht selten bei Bränden-> Fahrlässige oder grob Fahrlässige Körperverletzung möglicherweise auch mit Todesfolge.

Der verhängt nichts...... (Noch sind wir ein Rechtstaat)
 
nö nö der Richter verhängt das Strafmaß . Der Staatsanwalt beantragt das Strafmaß.
 
Schlimmer finde ich das Löten von solchen Verbindungen gegenüber dem verdrillen kalte Lötstellen möglich, mechanisch und Thermisch kaum belastbar. Wer sowas heute noch im Installationsbereich macht, würde ich links und dann rechts eine Watschen.
 
Schlimmer finde ich das Löten von solchen Verbindungen gegenüber dem verdrillen kalte Lötstellen möglich, mechanisch und Thermisch kaum belastbar. Wer sowas heute noch im Installationsbereich macht, würde ich links und dann rechts eine Watschen.
Liegt aber nur daran, das es keiner kann. Ordentlich gemacht ist es eine sehr sichere und dauerhafte Verbindung mit ewig gleich bleibend niedrigem Übergangswiderstand. In der Firma gibt es Telefonverteiler von 1960, die gelötet sind. Die Lötstellen sind Tiptop.
 
Wenn die Bude abbrennt ist die Versicherung dabei das kleinere Übel denn da geht es nur um Geld.
Bei Brand ermittelt schnell der Staatsanwalt und der verhängt Haftstrafen.
Personenschäden sind nicht selten bei Bränden-> Fahrlässige oder grob Fahrlässige Körperverletzung möglicherweise auch mit Todesfolge.
Jaja - ich glaube du hast noch nie eine Brandstelle gesehen.
Schlimmer sind die heutigen verbauten Materialien, vor allem der überall vorhandene Kunststoff. Wenn das Zeug brennt, dann brennt es richtig und wir lassen schon mal einen Bagger anrücken um an die Brandnester heranzukommen. Und bei der engen Bebauung heutzutage landet das Zeug auch schnell im Container und wird zu Nachlöschung abgefahren. Ein Horror für jeden SV, der die Ursache ermitteln darf.
 
Was ihr alle gegen Löten habt? Kalte Löststellen? Pah, wer sowas fabriziert schließt auch den Hebel bei den Wagos nicht.

Verzinnen von Adern ist deswegen in der Elektrik verpönt, das das Zinn unter Druck fließt, verzinnte Adern deswegen in diversen Schraubklemmen nicht verloren haben.
 
Diese Videos sind nicht speziell für Deutschland gemacht.

Auf einer meiner letzten Baustellen in Vietnam wurde in der Gebäudetechnik viel verdrillt, und im Vergleich zu den im Video gezeigten Methoden waren diese alle schlechter und unsicherer. Ich habe oft schlecht gemachte Verbindungen wieder korrigieren lassen. Die im Video gezeigten Verbindungen finde ich gut, und würde sie auf meinen Baustellen in Afrika und Asien akzeptieren, wenn sie dort so ordentlich gemacht werden, und eine Art Zugentlastung vorgesehen wird.

In Afrika habe ich von vielen wegen der Elektroverdrahtung abgebrannten Häusern gehört oder sogar welche gesehen, aber hier war die Verdrillung eben nicht so sicher wie im Video gemacht, und die Kabel hingen einfach an Haken...
 
Und weil es den normenverliebten deutschen nicht passt soll es nicht in Internet sein ? :d
 
Wer bitte schaut schon Tutorials als Video?
Wenn ich eine Anleitung suche, muss es eine HTML Seite oder ein PDF sein, dass ich schnell überfliegen kann, ob es das Richtige ist. Ich schaue doch nicht minutenlang eine Video an, nur um herauszufinden, das sich das gar nicht brauche.
 
Wer bitte schaut schon Tutorials als Video?
Wenn ich eine Anleitung suche, muss es eine HTML Seite oder ein PDF sein, dass ich schnell überfliegen kann, ob es das Richtige ist. Ich schaue doch nicht minutenlang eine Video an, nur um herauszufinden, das sich das gar nicht brauche.
Ja opi.... Die jüngere Generation ist da leider etwas anders unterwegs
 
Opi. LOL.

Als ich meine Bandsäge gekauft habe, bekam ich noch eine VHS Kassette als Anleitung dazu.....

VHS das Youtube der 80er und 90er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Warnung vor gefährlichen Installations ,,Tricks" Yt, tik tok und co.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben