Warum 50 Hz?

Diskutiere Warum 50 Hz? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Servus, kann mir vielleicht jemand sagen warum wir ausgerechnet 50 Hertz in unerem Stromnetz haben?? Ist sehr wichtig!!! gruß Benny

1. bxxxy

bxxxy

Servus, kann mir vielleicht jemand sagen warum wir ausgerechnet 50 Hertz in unerem Stromnetz haben??
    Ist sehr wichtig!!!
    gruß Benny

2. edi

edi

3. bxxxy

bxxxy

Besten Dank!!!!

Thema:

Warum 50 Hz?

Die Seite wird geladen...

Warum 50 Hz? - Ähnliche Themen

1. Warum wird diese Verbindung bei einem Potentiometer gebraucht?

Warum wird diese Verbindung bei einem Potentiometer gebraucht?: Wenn die Verbindung fehlt, dann kann ich doch immer noch meine Spannung ändern da R=k*l/A. Ist der Sinn eines Potis nicht einfach das ich einen...
  2. Warum setzt man heute noch auf Freileitungen ?

Warum setzt man heute noch auf Freileitungen ?: Aktuell geht es um diesen Fall, einer von vielen Fällen und keine Einsicht des VNB, auch Umweltaspekte werden ignoriert. Nord-West-Media TV und...
  3. Hilfe Warum geht mei Strom nicht mehr?

Hilfe Warum geht mei Strom nicht mehr?: Hallo.Ich bin ein absoluter Strom-Unwissender( verzeiht mir falsche Beschreibungen und fehlende Fachbegriffe)! Ich habe in meiner Gartenlaube...
  4. 4 polige Trennung Notstromumschaltung warum?

4 polige Trennung Notstromumschaltung warum?: Hi, der Elektriker hat eine doppelte 4 polige Trennung für die automatische Notstomumschaltung eingebaut. In Österreich ist beispielsweise nur 3...
  5. Warum keine FI mit 1TE für jeden Kreis in Deutschland?

Warum keine FI mit 1TE für jeden Kreis in Deutschland?: Ich habe mich ja schon immer darüber geärgert, dass ein FI in Deutschland immer fürs ganze Haus/Stockwerk gilt. Ein LS löst ja praktisch im Leben...