Warum Erdkabel NYY in Betondecken?

Diskutiere Warum Erdkabel NYY in Betondecken? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin! Kann mir hier mal jemand erklären, warum bei der Verlegung von Leitungen in (flüssigem) Beton (z.B. Lampenzuleitung in Decke) immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Manche Leute sind echt so doof :-( Die zwicken dann auch (im wahrsten Sinne des Wortes) kurz ein Drähtchen ab, weil sie es entweder nicht brauchen oder nicht begreifen, was das ist. Problem nicht mehr sichtbar -> Problem weg!
Es gibt auch Mietnomaden, die wirklich noch die letzte verrostete Schraube mitnehmen und auch noch das Kupfer verhökern wollen.
Die pöhse Ex könnt natürlich auch ein Grund sein. Ein unglückliche Mietbeendedigung aber auch.

In einer neugebauten Mietanlage kommen für mich (aus bitterer Erfahrung) nur noch Rohre in Frage - Gerade wenn es in Beton liegt!

Was war ich kürzlich in nem Altbau froh, dass da noch Rohre lagen. Kurz mal neue Strippen rein und die Sache war gut. Nein, diesmal waren die Mieter nicht schuld, die noch Stoffummantelten sind einfach abgefault. Immerhin (fast) nix kaputt gemacht, der Dreck blieb in Grenzen und die Wohnung blieb bewohnbar!

Viele Grüsse,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum Erdkabel NYY in Betondecken?
Zurück
Oben