Warum kann ein FI den Fehlerstrom so genau messen?

Diskutiere Warum kann ein FI den Fehlerstrom so genau messen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich frage mich, wieso ein FI den Fehlerstrom so genau messen kann. Ein FI besteht in den Hauptpfaden ja aus vier Spulen mit einer, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage schrieb:
Außerdem liegt die Messfehlerrate bei 3%, dass wäre für ein FI schon viel zu viel.
Ein RCD ist nicht dafür ausgelegt, den Nennstrom zu messen; der fließt nur hindurch. Gemessen wird der Fehlerstrom von z.B. 30mA und dabei kann der Messfehler bis zu -50% betragen, wie "bigdie" schrieb (er darf also bei 15mA auslösen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum kann ein FI den Fehlerstrom so genau messen?
Zurück
Oben