Warum keine FI mit 1TE für jeden Kreis in Deutschland?

Diskutiere Warum keine FI mit 1TE für jeden Kreis in Deutschland? im RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ein ähnliches System gab es von ABB auch für den Wohnungsbau. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Hier ab Seite 14:...

  1. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    1.742
  2. cool20

    cool20

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    115
    Lag vielleicht einfach am Preis ;)
     
    patois gefällt das.
  3. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    1.742
    Auch.
    Aber vor allem denke ich weil es nur scheinbar flexibel ist.

    In Wirklichkeit hatte es mit der Verdrahtungspraxis wenig zu tun, und man war an ABB gebunden.
     
  4. bigdie

    bigdie

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    12.791
    Zustimmungen:
    1.179
    Genau das ist das Problem. Muss erst Industriestandard werden, den jeder nachbauen kann.
     
Thema:

Warum keine FI mit 1TE für jeden Kreis in Deutschland?

Die Seite wird geladen...

Warum keine FI mit 1TE für jeden Kreis in Deutschland? - Ähnliche Themen

  1. Warum keine FI-Pflicht für fest angeschloßene Geräte ?

    Warum keine FI-Pflicht für fest angeschloßene Geräte ?: Hallo zu zusammen ! Könnte mir bitte jemand erklären,wieso zb.bei einem Herdanschluß od.DLE der FI einbau nicht vorgeschrieben ist. Mal von...
  2. Prüfung VDE 0100-600 oder 0105 warum keine Ableitstrommessung?

    Prüfung VDE 0100-600 oder 0105 warum keine Ableitstrommessung?: Warum wird bei Maschinen oder Anlagen z.B Schaltschränke für Maschinen, welche nach VDE 0100-600 oder 0105-100 oder auch 0113 geprüft werden, kein...
  3. Warum kriegen Ratten keinen Stromschlag?

    Warum kriegen Ratten keinen Stromschlag?: Tag zusammen, ich hätte da mal ne Frage.Vielleicht weiss ja irgendwer die einfache Antwort drauf,wenn es eine gibt:Warum kriegen Ratten keinen...
  4. FI Monatlich prüfen-ok,aber warum keine LSS ?

    FI Monatlich prüfen-ok,aber warum keine LSS ?: Hallo zusammen ! Mich interessiert mal folgende Frage: Ein FI sollte ja regelmäßig durch betätigen der Prüftaste geprüft werden.Diese Prüfung...
  5. Brandmeldekabel-warum gibt es keine im Baumarkt ?

    Brandmeldekabel-warum gibt es keine im Baumarkt ?: Guten Morgen zusammen ! Ich besitze ein Reststück Brandmeldekabel ca.20 cm. Adern: 1X weiß 1X rot 1X gelb 1X schwarz Isolierung dünne...