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Harry911
- Beiträge
- 4
- Beruf
- Diplom Informatiker
Situation:
Wenn nun eine Verpolung auftritt (50:50 Chance), fliegt der FI auf der Landseite.
Ich habe wohl gelesen, dass das für Spartrafos ohne Trennung "normal" ist und (z. B. über CEE) die Verpolungsmöglichkeit unterbunden werden muss, ich würde aber gerne verstehen warum.
Konkret also die beiden Fragen:
Danke!
- amerikanischer Trailer mit 120V System
- auf Europäischen Markt umgerüstete durch Austausch Landanschluss auf 230V CEE und einen vorgeschalteten 3kVA Spartrafo 230V/120V
- Schutzkontakt ist mit dem Trailer-Chassis verbunden
Wenn nun eine Verpolung auftritt (50:50 Chance), fliegt der FI auf der Landseite.
Ich habe wohl gelesen, dass das für Spartrafos ohne Trennung "normal" ist und (z. B. über CEE) die Verpolungsmöglichkeit unterbunden werden muss, ich würde aber gerne verstehen warum.
Konkret also die beiden Fragen:
- Warum gilt diese Regel für Spartransformatoren?
- Warum fliegt der FI? Oder anders gefragt: wo tritt im unteren Bild der Fehlstrom auf?
Danke!