warum so viele Adern ?

Diskutiere warum so viele Adern ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo, vielleicht kann mir jem helfen meine LED lampe war kaputt im hobbyraum und hat geflackert liegt aber 100pro an der lampe, war jetzt auch...
Brauch ich nicht denn wenn einer der Schalter am SLS abgeschaltet wird trennt die PV Anlage die Anlage komplett vom netz.
Wird die passende Phase abgeschaltet erzeugt die Unterspannungsauslösung des automatischen Lasttrenners sofort.

Mal abgesehen davon ist an einem solchen Schalter als ein Bauteil sehr leicht zu erkennen, daß die drei Schalter zusammen gehören.
Drei Sicherungen in einer Reihe mit noch 5 Anderen lassen nicht sofort erkennen, daß diese zusammen gehören.
 
Ist falsch. Bei einem Leuchtband reicht der Nockenschalter oder Schütz. Dort sind einzelne Sicherungen sogar besser dann fällt nicht das ganze Band aus. Also höre nun langsam wieder mal auf mit der Octavian Norm
Wenn Du in der VDE 01010-559 nachgelesen hättest, würdest Du das Schutzziel verstehen.
Warum schreibst Du so viel nicht zutreffendes, was gegen die Schutzziele verstösst.
 
Du meinst sicher die 0100-559?
 
und gibt es zwischenzeitlich ein ergbnis

kurz und knackig so das ich ( idiox ) es verstehen darf
 
Hallo!

Jetzt hast dich eineinhalb Monate zu dem Thema nicht mehr gemeldet, von dem Bild dass Du uns zeigst, konnte keiner von der Ferne was selber nachmessen, Du bist das Medium u. sitzt vor der Klemmdose, welches Ergebnis gibt es neues von Dir vor Ort, zu Deiner Frage?
 
kurz und knackig so das ich ( idiox ) es verstehen darf
.
Die Diskutanten haben sich redliche Mühe gegeben dir als Fragesteller die Lage zu erklären.
Das "Verstehen" ist nun ganz allein deine Sache, und ich würde nicht sagen "verstehen darf"
sondern "verstehen kann".

Meines Erachtens solltest du, um die Sachlage eventuell verstehen zu können.
einen Installationsplan skizzieren, wo alle betroffenen Leitungen, Sicherungen,
Schalter und "Verbraucher" und die Funktionsweise erfasst wird.

Ob das ein Laie auf die Reihe bringen kann, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Nur als Beispiel:

Installation_Muster.jpg

PS: du kannst die einzelnen "Adern" zur besseren Übersicht auch farbig einzeichnen

.
 
Zuletzt bearbeitet:
und gibt es zwischenzeitlich ein ergbnis

kurz und knackig so das ich ( idiox ) es verstehen darf
NEIN - bislang wurde noch keine einzige Rückfrage beantwortet -

ist aber nicht so schlimm, wir haben das "Problemchen" nicht geschaffen.
 
Thema: warum so viele Adern ?
Zurück
Oben