warum so viele Adern ?

Diskutiere warum so viele Adern ? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Brauch ich nicht denn wenn einer der Schalter am SLS abgeschaltet wird trennt die PV Anlage die Anlage komplett vom netz. Wird die passende Phase...

1. #21 Octavian1977, 02.08.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Brauch ich nicht denn wenn einer der Schalter am SLS abgeschaltet wird trennt die PV Anlage die Anlage komplett vom netz.
    Wird die passende Phase abgeschaltet erzeugt die Unterspannungsauslösung des automatischen Lasttrenners sofort.

Mal abgesehen davon ist an einem solchen Schalter als ein Bauteil sehr leicht zu erkennen, daß die drei Schalter zusammen gehören.
    Drei Sicherungen in einer Reihe mit noch 5 Anderen lassen nicht sofort erkennen, daß diese zusammen gehören.

2. Anzeige

Schau mal hier: warum so viele Adern ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie

Das ist eine Frage der Beschriftung

4. #23 qwertzu, 04.08.2019
    qwertzu

qwertzu

nichts verstanden aber danke:):):confused::D

5. #24 elektroblitzer, 04.08.2019
    elektroblitzer

elektroblitzer

Wenn Du in der VDE 01010-559 nachgelesen hättest, würdest Du das Schutzziel verstehen.
    Warum schreibst Du so viel nicht zutreffendes, was gegen die Schutzziele verstösst.

6. #25 Octavian1977, 05.08.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du meinst sicher die 0100-559?

7. #26 qwertzu, 21.09.2019
    qwertzu

qwertzu

und gibt es zwischenzeitlich ein ergbnis

kurz und knackig so das ich ( idiox ) es verstehen darf

8. #27 kurtisane, 21.09.2019
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Jetzt hast dich eineinhalb Monate zu dem Thema nicht mehr gemeldet, von dem Bild dass Du uns zeigst, konnte keiner von der Ferne was selber nachmessen, Du bist das Medium u. sitzt vor der Klemmdose, welches Ergebnis gibt es neues von Dir vor Ort, zu Deiner Frage?

patois gefällt das.
  9. #28 patois, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    patois

patois

.
    Die Diskutanten haben sich redliche Mühe gegeben dir als Fragesteller die Lage zu erklären.
    Das "Verstehen" ist nun ganz allein deine Sache, und ich würde nicht sagen "verstehen darf"
    sondern "verstehen kann".

Meines Erachtens solltest du, um die Sachlage eventuell verstehen zu können.
    einen Installationsplan skizzieren, wo alle betroffenen Leitungen, Sicherungen,
    Schalter und "Verbraucher" und die Funktionsweise erfasst wird.

Ob das ein Laie auf die Reihe bringen kann, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Nur als Beispiel:

Installation_Muster.jpg

PS: du kannst die einzelnen "Adern" zur besseren Übersicht auch farbig einzeichnen

.

kurtisane gefällt das.
  10. #29 leerbua, 22.09.2019
    leerbua

leerbua

NEIN - bislang wurde noch keine einzige Rückfrage beantwortet -

ist aber nicht so schlimm, wir haben das "Problemchen" nicht geschaffen.

11. patois

patois

Siehe PS in Beitrag #28

Thema:

warum so viele Adern ?

Die Seite wird geladen...

warum so viele Adern ? - Ähnliche Themen

1. Warum wird der Blitzableiter an die Telefonleitung angeschlossen?

Warum wird der Blitzableiter an die Telefonleitung angeschlossen?: Kann mir bitte jemand erklären, wozu das gut sein soll? Gestern wurde am ersten Mast meiner Telefonleitung ein Blitzableiter angebracht. Und ein...
  2. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  3. Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt

Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt: Guten Abend, ich bin gelernter Elektriker jedoch für Neubau und habe sehr selten mit Altbau zu tun. Jedoch hat mich jemand im Bekanntenkreis...
  4. Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet

Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet: Hallo! aus Mangel an Steckdosen wollte ich eine alte, einfache Steckdose gegen eine 3-fach Steckdose austauschen. Beim Öffnen der alten Steckdose...
  5. wie viele küchengeräte an einer sicherung

wie viele küchengeräte an einer sicherung: Hallo. ich plane gerade eine neue küche einzubauen. ich habe meinem mann meine pläne gezeigt und der meint das geht so nicht. also ich plane...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden