Warum werden die FI-Schalter mit Zahlen gekennzeichnet?

Diskutiere Warum werden die FI-Schalter mit Zahlen gekennzeichnet? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, warum werden die Anschlüsse eines Fi - oder auch LS-Schalters mit Zahlen gekennzeichnet und nicht z.B. mit L oder N? Warum nutzt man da...

1. #1 cool_D., 23.03.2005
    cool_D.

cool_D.

Hi,
    warum werden die Anschlüsse eines Fi - oder auch LS-Schalters
    mit Zahlen gekennzeichnet und nicht z.B. mit L oder N?
    Warum nutzt man da Zahlen?
    Wäre nett, wenn mich da einer aufklären könnte :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaKufa

DaKufa

ähm,... jo, die Norm...

Jo,... Hallo!
    Bin mir zwar net ganz Sicher, aber das liegt warscheinlich an der Norm!
    Die Norm gibt ja vor, wie Kontakte zu kennzeichenen sind, daher die zahlen auf dem RCD (FI, diser Begriff ist offiziell veraltet,... jetzt RCD, oder RCCB, usw.....)

jo, daran liegts wohl....!

mfg DaKufa

4. Gretel

Gretel

Für die Plangestaltung und die Interpretation .

5. #4 knuddelbaernr1, 21.06.2005
    knuddelbaernr1

knuddelbaernr1

Daran kann man die Eingänge und ausgänge sehen die ungeraden sind die Eingänge das hilft um sich im plan uzurecht zufinden und erleichtert die Fehlersuche. Bei einer Schmelzsicherung ist das wichtig damit die Dauer Phase am Fußkontakt liegt :roll: :idea:

Thema:

Warum werden die FI-Schalter mit Zahlen gekennzeichnet?

Die Seite wird geladen...

Warum werden die FI-Schalter mit Zahlen gekennzeichnet? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher mit Kippschalter ein und aus schalten - wie?

Lautsprecher mit Kippschalter ein und aus schalten - wie?: Hallo, ich habe an meinem Auto eine Parkhilfe und möchte diese per Kippschalter ein und ausschalten. Dazu reicht es mir wenn ich den Lautsprecher...
  2. FI fliegt raus.

FI fliegt raus.: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Garten einen Pool mit Sandfilteranlage stehen. Wenn ich die Sandfilteranlage anmache, fliegt nach 4 Stunden...
  3. Schalter überbrücken

Schalter überbrücken: Hallo, ich hoffe man prügeld mich für meine erste Frage nicht direkt raus :) Ich hab daheim ein kleines Smart-Home-System mit nem Raspy und paar...
  4. Lichter im Auto Schalten

Lichter im Auto Schalten: Hallo, ich habe vor in meinem Auto Elektro-Luminiszenz Leuchtschnüre zu verbauen. Diese sollen mit dem Aufsperren des Autos (Welcome lights) sowie...
  5. FI-Schutzschalter gefallen aber nicht der richtige

FI-Schutzschalter gefallen aber nicht der richtige: Hallo, Zu meiner Person: Ich bin gelernter Elektrotechniker für Anlagen- und Betriebstechnik , bin also mit dem klassischen Hauselektriker nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden