Was bedeuten diese Symbole?

Diskutiere Was bedeuten diese Symbole? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, erstmal schönen guten Tag euch allen. Ich suche die Bedeutung dieser 3 Bildzeichen und wo die Erklärung zu finden ist. [img]...

1. #1 paulpanther, 14.03.2010
    paulpanther

paulpanther

Hallo,

erstmal schönen guten Tag euch allen.

Ich suche die Bedeutung dieser 3 Bildzeichen und wo die Erklärung zu finden ist.

Gruß

paulpanther

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 14.03.2010
    79616363

79616363

Hallo erst mal,

das ist ein brandgefährderter Bereich und Du sollst dort nix installieren. Also bitte dran halten :D
    Nix Lampe oder sonst was - Wenn man Pech hat, dann geht das hoch!

Viele Grüsse,

Uli

4. Milka

Milka

Diese Symbole stehen wohl auf einer Leuchte
    Jene sollte nicht auf oder in brennbare Materialien (Holzdecke) an-/eingebaut werden. Auch nicht in eine gedämmte nicht brennbare Decke (Wärmestau).

Milka

5. #4 paulpanther, 14.03.2010
    paulpanther

paulpanther

Hallo zusammen!

Erstmal Danke für eure Antworten! Sie sind jedoch nicht das was ich suche.

Ich bin auf der suche nach der normenmäßigen Erklärung, also den Wortlaut der betreffenden Norm.

Ich suche da jetzt schon mehrere Tage drüber und habe noch nichts entsprechendes gefunden.

Gruß

paulpanther

6. Milka

Milka

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 paulpanther, 16.03.2010
    paulpanther

paulpanther

Hallo zusammen!

Ich bin fündig geworden.

Die Symbole sind in der VDE 0711-1 Abschnitt 3.29, von 09/2009 erklärt.

Die Symbole werden die F-Kennzeichnungen ersetzen. F Kennzeichen dürfen noch bis zum 12.04.2012 benutzt werden. Dann nur noch die neuen Symbole.

Die Symbole bedeuten von links nach rechts:

1. Einbauleuchte, nicht geeignet zur direkten Montage auf normal entflammbaren Baustoffen. Bisher gekennzeichnet mit durchgekreuztem Dreieck mit dem Buchstaben F im Dreieck.

2. Anbauleuchte, nicht geeignet zur direkten Montage auf normal entflammbaren Baustoffen. Bisher gekennzeichnet mit durchgekreuztem Dreieck mit dem Buchstaben F im Dreieck.

3. Einbauleuchte, geeignet zur direkten Montage auf normal entflammbaren Baustoffen. Leuchte darf nicht mit Wärmedämmung bedeckt werden. Bisher gekennzeichnet mit durchgekreuztem Dreieck mit dem Buchstaben F im Dreieck.

Gruß

9. Milka

Milka

Hey Paulpanther!

Dann nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil...
    Da muß ich mir wohl mal die "neue" 0711 ziehen...

Milka

Thema:

Was bedeuten diese Symbole?

Die Seite wird geladen...

Was bedeuten diese Symbole? - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Symbol in Anschlussplan

Unbekanntes Symbol in Anschlussplan: Hallo zusammen, ich habe bei einem Anschlussplan für eine Klimaanlage dieses Symbol gefunden, von dem ich nicht weiss, was es bedeutet. Könnt ihr...
  2. Powerfactor - Bedeutung Vorzeichen + und - von tan phi, var

Powerfactor - Bedeutung Vorzeichen + und - von tan phi, var: Hallo, ist es richtig das ein positiver Wert für tan phi gleich ein kapazitiver Powerfactor ist und ein negativer tan phi ein induktiver...
  3. Com Bedeutung

Com Bedeutung: Im Schaltplan (SPS) hab ich den Anschluss com1 - com 12 was für eine Bedeutung oder Definition haben die Anschlüsse Gruß
  4. Was bedeuten Elektroautos für Elektrohandwerker?

Was bedeuten Elektroautos für Elektrohandwerker?: Was bedeuten Elektroauto für Elektrohandwerker. Ich werde bald einen Kurs zu diesem Thema veröffentlichen und Anregungen und Ideen sind...
  5. Bedeutung von 2 Schaltern im Sicherungskasten

Bedeutung von 2 Schaltern im Sicherungskasten: Hallo zusammen, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber wisst ihr für was die auf den Bildern erkenbaren Sicherungen stehen könnten? Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden