Was bedeuten diese Symbole?

Diskutiere Was bedeuten diese Symbole? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, erstmal schönen guten Tag euch allen. Ich suche die Bedeutung dieser 3 Bildzeichen und wo die Erklärung zu finden ist. Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erst mal,

das ist ein brandgefährderter Bereich und Du sollst dort nix installieren. Also bitte dran halten :D
Nix Lampe oder sonst was - Wenn man Pech hat, dann geht das hoch!

Viele Grüsse,

Uli
 
Diese Symbole stehen wohl auf einer Leuchte
Jene sollte nicht auf oder in brennbare Materialien (Holzdecke) an-/eingebaut werden. Auch nicht in eine gedämmte nicht brennbare Decke (Wärmestau).

Milka
 
Hallo zusammen!

Erstmal Danke für eure Antworten! Sie sind jedoch nicht das was ich suche.

Ich bin auf der suche nach der normenmäßigen Erklärung, also den Wortlaut der betreffenden Norm.

Ich suche da jetzt schon mehrere Tage drüber und habe noch nichts entsprechendes gefunden.


Gruß

paulpanther
 
Hallo zusammen!

Ich bin fündig geworden.


Die Symbole sind in der VDE 0711-1 Abschnitt 3.29, von 09/2009 erklärt.

Die Symbole werden die F-Kennzeichnungen ersetzen. F Kennzeichen dürfen noch bis zum 12.04.2012 benutzt werden. Dann nur noch die neuen Symbole.

Die Symbole bedeuten von links nach rechts:

1. Einbauleuchte, nicht geeignet zur direkten Montage auf normal entflammbaren Baustoffen. Bisher gekennzeichnet mit durchgekreuztem Dreieck mit dem Buchstaben F im Dreieck.

2. Anbauleuchte, nicht geeignet zur direkten Montage auf normal entflammbaren Baustoffen. Bisher gekennzeichnet mit durchgekreuztem Dreieck mit dem Buchstaben F im Dreieck.


3. Einbauleuchte, geeignet zur direkten Montage auf normal entflammbaren Baustoffen. Leuchte darf nicht mit Wärmedämmung bedeckt werden. Bisher gekennzeichnet mit durchgekreuztem Dreieck mit dem Buchstaben F im Dreieck.

Gruß
 
Hey Paulpanther!

Dann nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil...
Da muß ich mir wohl mal die "neue" 0711 ziehen...

Milka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was bedeuten diese Symbole?
Zurück
Oben