Was bedeutet dieses Symbol auf meinem Dimmer ?

Diskutiere Was bedeutet dieses Symbol auf meinem Dimmer ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich kann das Symbol leider nur beschreiben,es sieht aus wie ein eckiger Hut ...hoffe,ihr könnt euch was drunter vorstellen wie ne...

1. #1 Ralle67, 29.02.2008
    Ralle67

Ralle67

Hallo zusammen,
    ich kann das Symbol leider nur beschreiben,es sieht aus wie ein eckiger Hut ...hoffe,ihr könnt euch was drunter vorstellen wie ne Leitung,die eine eckige ausbeulung hat....
    Das Zeichen ist auf meinem Dimmat....bei den anderen Dimmer ist immer nur L1 und zweimal Welle mit Pfeil ...

finde leider nichts über Symbolerklärungen von Hauselektrik im Internet...

Danke im voraus

Gruß Ralf

2. Anzeige

3. #2 viktor12v, 01.03.2008
    viktor12v

viktor12v

Hallo Ralle67

guck mal bei Google unter Prüfzeichen

vielleicht ist es dabei!

4. #3 Ralle67, 01.03.2008
    Ralle67

Ralle67

Ne das ist kein Prüfzeichen, muss ein Symbol sein für

bestimmten Anschluss eines Kabels...
    Der Dimmer hat 3 Anschlüsse.... L mit Pfeil rein, dann Pfeil runter mit dem Symbol einer Welle, durch den ein Pfeil geht (Wechselschlatung) und eben dieses komische,das ich bisher noch nirgend gesehen habe...
    eckiger Hut,weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll

Gruß Ralf

Danke trotzdem für die Antwort

5. edi

edi

So ein "eckiger Hut" wie auf dem unteren Teil des Bildes ?

6. #5 viktor12v, 05.03.2008
    viktor12v

viktor12v

Hallo Ralle67

Mach mal ein Foto!!

Thema:

Was bedeutet dieses Symbol auf meinem Dimmer ?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet dieses Symbol auf meinem Dimmer ? - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?

Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?: Hallo, ich würde gern ein paar Symbole einlaminieren, jedoch weiß ich außer Google keine Quellen wo ich das finden kann. ich habe mal ein paar...
  2. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  3. Verkabelung eines Dimmers! Hilfe :-(

Verkabelung eines Dimmers! Hilfe :-(: Guten Tag ihr Lieben. Wir haben über unserem Fernseher ein Kasten installiert, welches mit LED Einbauspots versehen wurde. Da wir das gemacht...
  4. Tasterschaltung mit Dimmer

Tasterschaltung mit Dimmer: Hallo! Wir haben aufgestockt und nun steht bald die Beendigung der Bauarbeiten bevor. Mein Elektriker ist gerade im Urlaub und ich müsste die...
  5. Schalter durch Dimmer ersetzen

Schalter durch Dimmer ersetzen: Hallo, Ich moechte hier in einer Wechselschaltung einen Schalter durch einen Dimmer ersetzen. Kann mir jemand sagen, welches Kabel aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden