Was bedeutet: Hanseatic Elektroherd, 7,5 kWh ?

Diskutiere Was bedeutet: Hanseatic Elektroherd, 7,5 kWh ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Zusammen ! Was bedeutet diese Zusatzbezeichnung der "kWh" bei "diesem" Artikel ? Besagt es einfach nur den Stromverbrauch? Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Engelfrau64

Guest
Hallo, Zusammen !

Was bedeutet diese Zusatzbezeichnung der "kWh" bei "diesem" Artikel ?

Besagt es einfach nur den Stromverbrauch?

Oder auch die Art der Stromzufuhr?

Mein bisheriger Elektroherd funktioniert nämlich über das normale Stromnetz, also Steckdose.

Habe ich mir 1998 bei OTTO gekauft.

Ich träume natürlich von einem Nachfolgemodell.

Ich habe nämlich keinen Starkstromanschluss in meiner Küche.

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüsse, Engelfrau64
 
Das h ist vermutlich eher ein Schreibfehler und es soll eine Leistungsaufnahme von 7,5 kW gemeint sein. Ein Gerät dieser Leistung wird es nicht mit Schuko-Stecker geben, da diese Steckvorrichtung für max. 3,68kW (16A bei 230V) ausgelegt ist.
 
Was bedeutet für Dich "Starkstromanschluß" drei Phasen Wechselstrom oder mehr als 16A?

Alle mir bekannten aktuellen Elektroherde für den Haushalt können auch einphasig betrieben werden.
 
Das Ding verbraucht 7,4kw. Wenn alles an ist. Ausser der Ofen, der schaltet ja ab und zu ab, wenn die Temp erreicht ist. Danach richtet sich auch der Anschluss des Herdes. Entweder Drehstrom, oder Wechselstrom. Bei Wechselstrom muss man natürlich einen höheren Querschnitt nehmen als bei Drehstrom. ect ect... dafür gibt es Fromlen zum Berechnen... Je nach Leitungslänge ectect
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was bedeutet: Hanseatic Elektroherd, 7,5 kWh ?
Zurück
Oben