Was benötigt, akustischer Sensor ?

Diskutiere Was benötigt, akustischer Sensor ? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, bin nicht so Erfahrung in Elektrotechnik. Was brauche ich um ein Gerät zu bauen, mit dem ich für ein paar Sekunden etwas akustisches...

1. #1 Quarkbeutel01, 13.10.2005
    Quarkbeutel01

Quarkbeutel01

Hi,

bin nicht so Erfahrung in Elektrotechnik.

Was brauche ich um ein Gerät zu bauen, mit dem ich für ein paar Sekunden etwas akustisches aufnehmen kann und dieses dann durch z.B. in die Hände klatschen abgespielt wird?

Danke für jede Antwort.

MfG Dennis

2. Anzeige

3. #2 E-azubi, 13.10.2005
    E-azubi

E-azubi

ui ich würde erstmal sagen nen mikro und ne box!, dann nen tonbandgerät(mit aufnahme und abspiel funktion) und einen schalter der auf klatschen reagiert zb von einer leuchte
    aber ob man das hinbekommt das es beim klatschen abspielt oder aufnimmt weiß ich nicht, das muss man dann manuell einstellen

4. E_M_O

E_M_O

es gibt bei Conrad so ein Modul der bis 40 s? etwas aufnehmen kann. Desweiteren gibt es ein Bausatz "Klatschschalter" -> nun verbindest du die beiden Elemente und hast "recht" günstig dein Gerät. Falls du die Conradnr. brauchst sag nescheid

Thema:

Was benötigt, akustischer Sensor ?

Die Seite wird geladen...

Was benötigt, akustischer Sensor ? - Ähnliche Themen

1. Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt

Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt: Guten Abend, ich bin gelernter Elektriker jedoch für Neubau und habe sehr selten mit Altbau zu tun. Jedoch hat mich jemand im Bekanntenkreis...
  2. Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?

Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?: Hallo Community, Ich wollte einfach mal nachfragen, ob man bei einem einfachen Stromkreis mit wenig Leistung überhaupt ein Relai benötigt, und...
  3. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  4. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  5. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden