Was benötigt, akustischer Sensor ?

Diskutiere Was benötigt, akustischer Sensor ? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, bin nicht so Erfahrung in Elektrotechnik. Was brauche ich um ein Gerät zu bauen, mit dem ich für ein paar Sekunden etwas akustisches...

1. #1 Quarkbeutel01, 13.10.2005
    Quarkbeutel01

Quarkbeutel01

Hi,

bin nicht so Erfahrung in Elektrotechnik.

Was brauche ich um ein Gerät zu bauen, mit dem ich für ein paar Sekunden etwas akustisches aufnehmen kann und dieses dann durch z.B. in die Hände klatschen abgespielt wird?

Danke für jede Antwort.

MfG Dennis

2. #2 E-azubi, 13.10.2005
    E-azubi

E-azubi

ui ich würde erstmal sagen nen mikro und ne box!, dann nen tonbandgerät(mit aufnahme und abspiel funktion) und einen schalter der auf klatschen reagiert zb von einer leuchte
    aber ob man das hinbekommt das es beim klatschen abspielt oder aufnimmt weiß ich nicht, das muss man dann manuell einstellen

3. E_M_O

E_M_O

es gibt bei Conrad so ein Modul der bis 40 s? etwas aufnehmen kann. Desweiteren gibt es ein Bausatz "Klatschschalter" -> nun verbindest du die beiden Elemente und hast "recht" günstig dein Gerät. Falls du die Conradnr. brauchst sag nescheid

Thema:

Was benötigt, akustischer Sensor ?

Die Seite wird geladen...

Was benötigt, akustischer Sensor ? - Ähnliche Themen

1. Berührungsschutz für Schiegl Zählerschrank benötigt

Berührungsschutz für Schiegl Zählerschrank benötigt: Hallo zusammen, wir benötigen für unseren Schiegl Zählerschrank eine einreihige geschlossene Abdeckung. Diese ist im hier beigefügten...
  2. Sensorplatine einer SOMPEX-LED-Lampe benötigt

Sensorplatine einer SOMPEX-LED-Lampe benötigt: Hi zusammen, suche eine Sensorplatine wie auf Foto dargestellt. Durch Tiefentladung des 3,7V Akkus, 4400mA hat die Sensor-Platine Schaden...
  3. Sicherungskasten tauschen/modifizieren, fachliche Einschätzung benötigt!!

Sicherungskasten tauschen/modifizieren, fachliche Einschätzung benötigt!!: Servus da ich aktuell dabei bin meine Wohnung zu renovieren und eine Fußbodenheizung im Bad verbaut werden soll, bin ich im Zuge dessen auf ein...
  4. Welche UV und Querschnitt wird benötigt

Welche UV und Querschnitt wird benötigt: Hallo zusammen, als erstes frohes neues Jahr wünsche ich euch :) Ich habe mir eine Wohnung gekauft, die knappe 100 Jahre aufem Buckel hat....
  5. Welcher Ringtrafo wird benötigt

Welcher Ringtrafo wird benötigt: Guten Morgen :-) Ich habe ein kleines Problem. haben gestern eine Deckenleuchte gebraucht gekauft. Erst funktionierte sie und plötzlich ging sie...