was besagt "Schaltung 400" bei einem Drehstromzähl

Diskutiere was besagt "Schaltung 400" bei einem Drehstromzähl im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich müsste mir einen Zwischenzähler einbauen und frage mich, was die Bezeichnung Schaltung 400 auf dem Zähler mir sagen soll?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schrippe

Beiträge
113
Ich müsste mir einen Zwischenzähler einbauen und frage mich, was die Bezeichnung Schaltung 400 auf dem Zähler mir sagen soll?
 
AHa

Danke!

Jetzt weiß ich auch welche Klemme welche ist.
 
hallo,

ich hab ein problem mit meinem einphasigem zusatzzähler und zwar hab ich ihn genau so geklemmt wie im schaltplan nur zählt er nicht :(
strom funktioniert trotzdem auf dem stromlkreis.

hab auch schon testweise ankommendes und abgehendes kabel vertauscht macht auch nix

dann hab ich zwischen klemme 1 und 3 auf durchgang geprüft und da is ne astreine verbindung also kurzschluss jetzt die frage muss das so sein? der zähler ist nagelneu wie hoch is die wahrscheinlichkeit das da mal ein kaputter dabei ist?

gruß thomas
 
Drehstromzähler

dann hab ich zwischen klemme 1 und 3 auf durchgang geprüft und da is ne astreine verbindung also kurzschluss jetzt die frage muss das so sein? der zähler ist nagelneu wie hoch is die wahrscheinlichkeit das da mal ein kaputter dabei ist?

Hallo,

willkommen im Forum.

Ja , der Widerstand zwischen 1 und 3 ist sehr gering, das muss so sein....
Drehstromzähler oder Wechselstromzähler ?
Kontrolliere ob zwischen 1 und 2 eine kleine Metallbrücke ist.......

wie hoch is die wahrscheinlichkeit das da mal ein kaputter dabei

äußerst gering......
 
ahh danke
heut nochmal nachgeschaut die brücke war zwar drin aber die schraube zur klemme 2 fehlte also auch kein kontakt

jetzt dreht er sich zwar aber brummt auch und manchmal bleibt er stehn obwohl sich an den verbrauchern eigentlich nix geändert hat :(

edit: hmm er scheint trotzdem normal weiter zu zählen obwohl sich die scheibe nich ständig dreht komische sache... naja mal beobachten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was besagt "Schaltung 400" bei einem Drehstromzähl
Zurück
Oben