was besagt "Schaltung 400" bei einem Drehstromzähl

Diskutiere was besagt "Schaltung 400" bei einem Drehstromzähl im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich müsste mir einen Zwischenzähler einbauen und frage mich, was die Bezeichnung Schaltung 400 auf dem Zähler mir sagen soll?

  1. #1 schrippe, 13.10.2005
    schrippe

    schrippe

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich müsste mir einen Zwischenzähler einbauen und frage mich, was die Bezeichnung Schaltung 400 auf dem Zähler mir sagen soll?
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Zählerschaltungen

    Hallo,

    gemeint sein wird die Schaltung 4000:

    [​IMG]

    Gruß,
    Gretel
     
  3. #3 schrippe, 13.10.2005
    schrippe

    schrippe

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    AHa

    Danke!

    Jetzt weiß ich auch welche Klemme welche ist.
     
  4. #4 ThoBlitzzz, 23.05.2007
    ThoBlitzzz

    ThoBlitzzz

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab ein problem mit meinem einphasigem zusatzzähler und zwar hab ich ihn genau so geklemmt wie im schaltplan nur zählt er nicht :(
    strom funktioniert trotzdem auf dem stromlkreis.

    hab auch schon testweise ankommendes und abgehendes kabel vertauscht macht auch nix

    dann hab ich zwischen klemme 1 und 3 auf durchgang geprüft und da is ne astreine verbindung also kurzschluss jetzt die frage muss das so sein? der zähler ist nagelneu wie hoch is die wahrscheinlichkeit das da mal ein kaputter dabei ist?

    gruß thomas
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.863
    Zustimmungen:
    179
    Drehstromzähler

    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ja , der Widerstand zwischen 1 und 3 ist sehr gering, das muss so sein....
    Drehstromzähler oder Wechselstromzähler ?
    Kontrolliere ob zwischen 1 und 2 eine kleine Metallbrücke ist.......

    äußerst gering......
     
  6. #6 ThoBlitzzz, 24.05.2007
    ThoBlitzzz

    ThoBlitzzz

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ahh danke
    heut nochmal nachgeschaut die brücke war zwar drin aber die schraube zur klemme 2 fehlte also auch kein kontakt

    jetzt dreht er sich zwar aber brummt auch und manchmal bleibt er stehn obwohl sich an den verbrauchern eigentlich nix geändert hat :(

    edit: hmm er scheint trotzdem normal weiter zu zählen obwohl sich die scheibe nich ständig dreht komische sache... naja mal beobachten
     
Thema:

was besagt "Schaltung 400" bei einem Drehstromzähl

Die Seite wird geladen...

was besagt "Schaltung 400" bei einem Drehstromzähl - Ähnliche Themen

  1. Maximal 6 Geräte pro RCD - welche VDE Norm besagt das?

    Maximal 6 Geräte pro RCD - welche VDE Norm besagt das?: Hallo miteinander, Mein Schwiegervater ist z.Z. Bauherr von 4 Reihenhäusern, die sich kurz vor der Fertigstellung befinden. Das Elektriker Gewerk...
  2. was besagt genau die BGV A3 / DIN VDE 0100 Teil 610

    was besagt genau die BGV A3 / DIN VDE 0100 Teil 610: Frage siehe Titel und noch was: weiß wer, was darunter zu verstehen ist? ---------- Durchführung der Infrastrukturwartung ----------
  3. Smarte Rolladenschaltung

    Smarte Rolladenschaltung: Hallo an alle, ich stelle mal eine Frage von einem Problem , welche Bekannte von mir haben. Da ich selber dort nicht helfen kann, erhoffe ich...
  4. 1 Leuchte aus Wechselschaltung entfernen und separat schalten

    1 Leuchte aus Wechselschaltung entfernen und separat schalten: Hallo zusammen! Vorab: Ich bin lediglich interessierter Laie und sehr wahrscheinlich drücke ich mich technisch nicht korrekt aus, also bitte...
  5. Notstromumschaltung PEN und Wechselrichter

    Notstromumschaltung PEN und Wechselrichter: Hi, ich habe einen Stockwerk Verteiler der mit PEN angefahren wird und im Kasten dann auf PE und N geteilt. Vom Wechselrichter notstrom kommt PE...