Was braucht man für Werkzeug als Meister?

Diskutiere Was braucht man für Werkzeug als Meister? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Was sollte man in einem Meister Werkzeugkoffer alles drin haben? Gibt es schon besondere Lösungen? Was benutzt Ihr?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stribbe

Beiträge
81
Hallo.

Was sollte man in einem Meister Werkzeugkoffer alles drin haben?
Gibt es schon besondere Lösungen?
Was benutzt Ihr?
 
Weisse Handschuh und den Lügenbaron, das reicht!
:wink:
 
:roll:
Hach ja...

also unsere Meister rennen, wenn sie Werkzeug brauchen mit folgendem durch die Gegend:

Schraubendreher in div. größen und Formen
Duspol
Multimeter
Steck- und Maulschlüssel
Kabelmesser
Jokari-Messer
Inbusschlüssel
usw...

geht es dir darum was man immer in der Tasche hat oder was ein Meister so haben muss?

Weil du brauchst auch Akkuschrauber, ne Schlitzfräse, ne Hilti, ein Isomessgerät, Drehfeldmessgerät usw usf...

MfG

Marcel D.
 
Hallo wen jemand seine Elektrikerlehre hinter sich hat braucht wohl kaum mehr zu fragen was braucht ein Meister! mfgsep
 
Danke für die tollen Antworten.
War sehr hilfreich!!!

Es ging mir Hauptsächlich darum, dass man was vernünftiges hat und nicht so ein Lehrlingsstarterpaket.

Habe gesehen das es von Ci..o einen Meisterkoffer gibt und dachte das es hier ein paar mehr Tipps gibt in bezug auf Ähnliche von Euch benutzten Sachen.

@ Matze001

Was brauch man denn sonst noch so für Werkzeug?
 
Sorry, aber du wirst doch wohl wissen welche Werkzeuge du für deine Aufgaben benötigst?

Qualitativ sind die Cimco Koffer ganz ordentlich.
 
Ja das weiß ich.
Es hätte ja sein können das es kleine Unterschiede gibt.
 
Grundsätzlich benötigt man das Werkzeug, das für sein Aufgabengebiet am besten geeignet ist.
Der eine braucht Grobzeug, der andere Uhrmacherwerkzeug :wink:
Es soll Leute geben, die einen 40Kg- Koffer durch die Gegend schleppen oder vom Azubi schleppen lassen, und nur 10% davon täglich brauchen.
Deswegen halte ich die sogenannten "Meisterkoffer" für mich z.B. überhaupt nicht geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was braucht man für Werkzeug als Meister?
Zurück
Oben