Was braucht man für Werkzeug als Meister?

Diskutiere Was braucht man für Werkzeug als Meister? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Was sollte man in einem Meister Werkzeugkoffer alles drin haben? Gibt es schon besondere Lösungen? Was benutzt Ihr?

1. #1 Stribbe, 27.02.2008
    Stribbe

Stribbe

Hallo.

Was sollte man in einem Meister Werkzeugkoffer alles drin haben?
    Gibt es schon besondere Lösungen?
    Was benutzt Ihr?

2. Anzeige

3. #2 Schweizer, 27.02.2008
    Schweizer

Schweizer

Weisse Handschuh und den Lügenbaron, das reicht!
    :wink:

4. #3 Matze001, 27.02.2008
    Matze001

Matze001

:roll:
    Hach ja...

also unsere Meister rennen, wenn sie Werkzeug brauchen mit folgendem durch die Gegend:

Schraubendreher in div. größen und Formen
    Duspol
    Multimeter
    Steck- und Maulschlüssel
    Kabelmesser
    Jokari-Messer
    Inbusschlüssel
    usw...

geht es dir darum was man immer in der Tasche hat oder was ein Meister so haben muss?

Weil du brauchst auch Akkuschrauber, ne Schlitzfräse, ne Hilti, ein Isomessgerät, Drehfeldmessgerät usw usf...

MfG

Marcel D.

5. sepp_s

sepp_s

Hallo wen jemand seine Elektrikerlehre hinter sich hat braucht wohl kaum mehr zu fragen was braucht ein Meister! mfgsep

6. #5 Stribbe, 27.02.2008
    Stribbe

Stribbe

Danke für die tollen Antworten.
    War sehr hilfreich!!!

Es ging mir Hauptsächlich darum, dass man was vernünftiges hat und nicht so ein Lehrlingsstarterpaket.

Habe gesehen das es von Ci..o einen Meisterkoffer gibt und dachte das es hier ein paar mehr Tipps gibt in bezug auf Ähnliche von Euch benutzten Sachen.

@ Matze001

Was brauch man denn sonst noch so für Werkzeug?

7. ego1

ego1

Sorry, aber du wirst doch wohl wissen welche Werkzeuge du für deine Aufgaben benötigst?

Qualitativ sind die Cimco Koffer ganz ordentlich.

8. #7 Stribbe, 27.02.2008
    Stribbe

Stribbe

Ja das weiß ich.
    Es hätte ja sein können das es kleine Unterschiede gibt.

9. #8 friends-bs, 27.02.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Grundsätzlich benötigt man das Werkzeug, das für sein Aufgabengebiet am besten geeignet ist.
    Der eine braucht Grobzeug, der andere Uhrmacherwerkzeug :wink:
    Es soll Leute geben, die einen 40Kg- Koffer durch die Gegend schleppen oder vom Azubi schleppen lassen, und nur 10% davon täglich brauchen.
    Deswegen halte ich die sogenannten "Meisterkoffer" für mich z.B. überhaupt nicht geeignet.

Thema:

Was braucht man für Werkzeug als Meister?

Die Seite wird geladen...

Was braucht man für Werkzeug als Meister? - Ähnliche Themen

1. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  2. hi,mein Wäschetrockner braucht ein Ersatzteil

hi,mein Wäschetrockner braucht ein Ersatzteil: Mein Wäschetrockner Bauknecht TRKK 5560 braucht ein Dichtband das sich zwischen Gehäuse und Trommel befindet , die Trommel bewegt sich nicht mehr...
  3. Erfahrung: E-Werkzeug für Hobbyhandwerker von Aldi

Erfahrung: E-Werkzeug für Hobbyhandwerker von Aldi: Hallo, ich hoffe Ihr habt Erfahrung mit Elektrowerkzeug für Hobby-Handwerker. Jetzt wo ich meine eigene Hütte habe, merke ich doch, wie spärlich...
  4. Problem mit LED Leuchte - Anfänger braucht Hilfe

Problem mit LED Leuchte - Anfänger braucht Hilfe: Hallo, da ich in diesem Bereich Anfänger bin und ich mich nicht sonderlich gut auskenne, frage ich lieber Profis wie euch und hoffe, ihr könnt mir...
  5. Bräuchte Hilfe bezüglich einer Gegensprechanlage!!!

Bräuchte Hilfe bezüglich einer Gegensprechanlage!!!: Hab mir eine neue Gegensprechanlage gekauft und wollte Sie installieren aber ich komm mit der Verkabelung vom Alten nicht weiter.[ATTACH] Welches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden