Was für ein Anschluss ist das?

Diskutiere Was für ein Anschluss ist das? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, was ist das für ein professionell überstrichener Anschluss? Ich frage deshalb, weil ich dafür eine Abdeckung brauche, damit unser Kleiner...
Thrawns

Thrawns

Beiträge
11
Hallo,

was ist das für ein professionell überstrichener Anschluss? Ich frage deshalb, weil ich dafür eine Abdeckung brauche, damit unser Kleiner nicht mit seinen winzigen Fingern drin rumpult. ;)

IMG_20211026_205059.jpg

Danke für eure Zeit!

LG
Stephan
 
Danke für eure Antworten.

Sind die Anschlüsse für unser Kind gefährlich?

Aber davon abgesehen, würden wir sie auch aus optischen Gründen zumachen wollen.

Zuspachteln geht nicht, weil die Anschlüsse dafür zu weit rausstehen (sind einige Millimeter). Habt ihr einen Link für eine passende "Hülle", die das Teil komplett verschließt (das ähnlich aussieht wie ein Lichtschalter, nur eben kein Schalter sondern " Blindstopfen/-deckel)? Weiß nicht, wonach ich genau suchen soll, dass es auch auf die Befestigungslöcher passt bzw. dass ich es festschrauben kann.
 
Neue Dose kaufen fertig
 
Danke für eure Antworten.

Sind die Anschlüsse für unser Kind gefährlich?

Aber davon abgesehen, würden wir sie auch aus optischen Gründen zumachen wollen.

Zuspachteln geht nicht, weil die Anschlüsse dafür zu weit rausstehen (sind einige Millimeter). Habt ihr einen Link für eine passende "Hülle", die das Teil komplett verschließt (das ähnlich aussieht wie ein Lichtschalter, nur eben kein Schalter sondern " Blindstopfen/-deckel)? Weiß nicht, wonach ich genau suchen soll, dass es auch auf die Befestigungslöcher passt bzw. dass ich es festschrauben kann.
Dose ausbauen, Leitungen zusammen klemmen, zentralscheibe mit Rahmen passend zum schalterprogramm montieren, fertig

Könnte bei einer BK Anlage aber dazu führen, dass die Nachbarn zu hohe Pegel an ihren Dosen haben
 
Egal wie dem Kind passiert an der Dose auf jeden Fall auch in dem Zustand nichts.
 
Der richtige (§§) Umgang mit dieser Dose wirft natürlich als erstes die Frage nach den Eigentumsverhältnissen auf,
also ob Mietwohnung oder Eigentunswohnung.
Bei Mietwohnung muss man immer im Hinterkopf behalten, dass der Vermieter verlangen kann, dass eventuell
durchgeführte Änderungen wieder zurückgebaut werden.
Also nichts mit einfach rausreißen, außer die schriftliche Einwilligung des Vermieters liegt vor ...
 
Wenn es eine Mietwohnung ist, hat der VM dafür zu sorgen, dass das in irgendeiner Art und Weise repariert wird.
 
Thema: Was für ein Anschluss ist das?
Zurück
Oben