Was für ein Beleuchtungskörper / -typ???

Diskutiere Was für ein Beleuchtungskörper / -typ??? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammmen, ich war vor einigen Wochen auf einer Konferenz in der DB-Akademie in Potsdam. In den Konferenzräumen befand sich als...

1. gerd33

gerd33

Hallo zusammmen,

ich war vor einigen Wochen auf einer Konferenz in der DB-Akademie in Potsdam. In den Konferenzräumen befand sich als Beleuchtungskörper u.a. ein vollständig flaches "Lichtquadrat an der Decke, selbstverständlich völlig homogene Lichtleistung (d.h. keine Abnahme im Randbereich), völlig weißes Licht und stufenlos dimmbar.

Was für ein Beleuchtungskörper kann das sein??

Lichtqualität: Wie eine klassische quadratische Lichtkuppel an einem hellen Sommertag, einfach genial. reines weißes Licht, keine Wärmestrahlung feststellbar.

Vielleicht kennt ja einer von Euch diese (vermutlich sehr teuren) Dinger.

frdl. Grüße

Gerd

2. Anzeige

3. Mücke

Mücke

Mein Vorschlag ,glaube aber eher nicht ein paar Sachen treffen zwar zu aber mit Sicherheit nicht alles aber liegt vielleicht zum Teil auch an persönlichen Einschätzungen.
    Toll das mit den Links geht so nicht.
    http://catalog.myosram.com/
    Dann Leuchten/Innenleuchten/Anbauleuchten Decke und Wand/Anbauleuchten mit Kompaktleuchtstofflampen/
    Osram Dulux Carree

4. gerd33

gerd33

Müssen andere Leuchten sein...

Die Osrammer sind's leider nicht, Die Teile in Berlin sind ca. 150 x 150 cm groß und wirken völlig homogen und weiß, bedienung erfolgte über einen kleinen Touchscreen.

Vielleicht gibts noch weitere Vorschläge

frdl. Grüße
    Gerd

5. kawa

kawa

Lichtdecken

Hallo Gerd,

vielleicht meinst du so etwas:

http://www.derkluth.de/html/einbauleuchten.html

Gruß Kawa

6. gerd33

gerd33

@kawa

so sehn die dinger tatsächlcih aus, 9ich denke, die sind es.

ich lass mir von denen mal Prospekte und Preisinfos kommen, vermutlich sind die dinger nicht zu Aldi-Preisen zu bekommen.

vielen Dank

Gerd

Thema:

Was für ein Beleuchtungskörper / -typ???

Die Seite wird geladen...

Was für ein Beleuchtungskörper / -typ??? - Ähnliche Themen

1. Wann ist Typ 1 Pflicht?

Wann ist Typ 1 Pflicht?: Schönen Sonntag. Wann ist Blitzableiter Typ 1 sowohl im Privaten als auch im Gewerbe Pflicht? Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist Typ 2 bei...
  2. Fernbedienung für Garagentorantrieb-welche Type?

Fernbedienung für Garagentorantrieb-welche Type?: Hallo mitnand, ich habe ein Garagentor mit Normstahl Perfekt S Baujahr 96 Antrieb. Ich brauche eine 2. Fernbedienung dazu-für Schlüsselanhänger...
  3. Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800

Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800: Hallo, Verstehe ich das richtig, dass dieser Kombiableiter hinter dem Stromzähler installiert wird?
  4. Stecker Typ?

Stecker Typ?: Hallo zusammen, kennt jemand diese angehängte Steckertype? Das Foto stammt aus meinem Caravan. Dort sind mehere Lampen damit angeschlossen. Vielen...
  5. Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen

Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen: Hallo, für ein Projekt würde ich gern wissen ob jemand einen Schaltplan für einen USB c auf hdmi adapter besitzt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden