Was für ein Beleuchtungskörper / -typ???

Diskutiere Was für ein Beleuchtungskörper / -typ??? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammmen, ich war vor einigen Wochen auf einer Konferenz in der DB-Akademie in Potsdam. In den Konferenzräumen befand sich als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerd33

Beiträge
54
Hallo zusammmen,

ich war vor einigen Wochen auf einer Konferenz in der DB-Akademie in Potsdam. In den Konferenzräumen befand sich als Beleuchtungskörper u.a. ein vollständig flaches "Lichtquadrat an der Decke, selbstverständlich völlig homogene Lichtleistung (d.h. keine Abnahme im Randbereich), völlig weißes Licht und stufenlos dimmbar.

Was für ein Beleuchtungskörper kann das sein??

Lichtqualität: Wie eine klassische quadratische Lichtkuppel an einem hellen Sommertag, einfach genial. reines weißes Licht, keine Wärmestrahlung feststellbar.

Vielleicht kennt ja einer von Euch diese (vermutlich sehr teuren) Dinger.


frdl. Grüße

Gerd
 
Mein Vorschlag ,glaube aber eher nicht ein paar Sachen treffen zwar zu aber mit Sicherheit nicht alles aber liegt vielleicht zum Teil auch an persönlichen Einschätzungen.
Toll das mit den Links geht so nicht.
http://catalog.myosram.com/
Dann Leuchten/Innenleuchten/Anbauleuchten Decke und Wand/Anbauleuchten mit Kompaktleuchtstofflampen/
Osram Dulux Carree
 
Müssen andere Leuchten sein...

Die Osrammer sind's leider nicht, Die Teile in Berlin sind ca. 150 x 150 cm groß und wirken völlig homogen und weiß, bedienung erfolgte über einen kleinen Touchscreen.


Vielleicht gibts noch weitere Vorschläge

frdl. Grüße
Gerd
 
@kawa

so sehn die dinger tatsächlcih aus, 9ich denke, die sind es.

ich lass mir von denen mal Prospekte und Preisinfos kommen, vermutlich sind die dinger nicht zu Aldi-Preisen zu bekommen.

vielen Dank

Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was für ein Beleuchtungskörper / -typ???
Zurück
Oben