Was für ein stecker ist das?

Diskutiere Was für ein stecker ist das? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Könnte wir jemand sagen wie sich diese stecker nennen? Danke für eure Antworten Mfg
M

Milan. K

Beiträge
23
Hallo
Könnte wir jemand sagen wie sich diese stecker nennen?
Danke für eure Antworten
Mfg
 

Anhänge

  • 15982979648995412682598521759708.jpg
    15982979648995412682598521759708.jpg
    510,9 KB · Aufrufe: 50
Okay danke
Weißt du zufällig ob ich an die beiden einen xt90 stecker anlöten könnte?
 
Achso okay also wenn man das als steckmöglichkeit haben könnte wäre noch besseres. Danke :)
 
Also du meinst die beiden einzelnen Stecker abschneiden und dann an so einen xt90 anlöten?
 
Achso okay also wenn man das als steckmöglichkeit haben könnte wäre noch besseres. Danke :)

Haben könnte ???????
Beitrag # 5 beinhaltet ein link !!!!!!
Wenn du aber gerne lötest, schneide deine Leitungen alle 5 cm durch und verlöte sie wieder......allerdings ist jede Lötstelle ein Risiko.
bicho
 
Sorry war ein Tippfehler
Also so eine Steckverbindung wie in dem link wäre mir dann doch lieber.
 
Also vllt macht es das ja einfacher. Ich habe hier so einen E-Bike Akku der mit einem Controler angeschlossen werden soll. Allerdings passen die nicht zusammen. Deshalb dachte ich das ich die beiden einzelnen kabel mit einem xt90 verbinden könnte. Nachdem was ihr so gesagt habt wäre eine Steckverbindung denke ich mal am einfachsten. Könnte mir da jmd vllt einen link zu einem Modell geban das da passt? (oder funktioniert das mit einem der beiden Stecker aus den oberen links?
Mfg Milan
 

Anhänge

  • 15983419865724653399506831249673.jpg
    15983419865724653399506831249673.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 5
Wenn du die beiden Leitungen einfach verbinden willst, nimm dir ne Lüsterklemme!

Ganz große Bitte: Kannst du in Zukunft im Voraus mitteilen, was du eigentlich machen möchtest, anstatt nur zu fragen, wie du deine Lösung umgesetzt kriegen könntest?
 
@RalfP
Ich denke eine Lüsterklemme wird leider nicht funktionieren da ich den Akku mit den beiden anderen Kabeln ja nicht permanent verbinden will sondern ich muss die zum Laden des Akku abstecken können.
 
Sorry versteh nicht ganz wie du das meinst.
Dann muss ich doch aber den xt90 der schon an dem Akku dran ist wieder wegmachen oder?
 
Also ich habe jetzt mal im Internet geguckt und dabei festgestellt, dass es auch xt90-Stecker mit Anschlussleitungen gibt, z.B. hier: XT60 XT90 EC2 EC3 EC5 RC Connectors on Silicone Leads Wire Cable UK Seller | eBay

Damit müsstest du dann mal zum örtlichen Elektriker gehen, damit er dir das Teil mit Verbindern o.Ä. an den Controller anbringt und du hast deine Steckverbindung. ;) Oder du machst da eben die Lüsterklemme dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du klemmen willst, nimm keine Lüsterklemme, sondern eine Wago 221. Max. 6mm²; max. 41A.
 
Thema: Was für ein stecker ist das?
Zurück
Oben