Was für ein stecker/Leitung ist das?

Diskutiere Was für ein stecker/Leitung ist das? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Um was für ein stecker handelt es sich? Bräuchte das Kabel mit den Zigarettenanzünder und den Stecker.
M

mirco091

Beiträge
29
Hallo,
Um was für ein stecker handelt es sich? Bräuchte das Kabel mit den Zigarettenanzünder und den Stecker.
 

Anhänge

  • 3220e8b1-8612-47ef-b8a4-8ebb264435a1.jpg
    3220e8b1-8612-47ef-b8a4-8ebb264435a1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 54
Um was für ein stecker handelt es sich? Bräuchte das Kabel mit den Zigarettenanzünder und den Stecker.
Das große Teil ist ein Stecker für den "Zigarettenanzünder". Wenn du das rote Teil abziehst, passt der Stecker in die früher üblichen Kfz-Steckdosen.
 
Das große Teil ist ein Stecker für den "Zigarettenanzünder". Wenn du das rote Teil abziehst, passt der Stecker in die früher üblichen Kfz-Steckdosen.

Ab wann ist früher?
Mein Wagen ist 2 Jahre alt und der hat die antiquirten Zigarettenanzündersteckdosen immer noch.
 
Dann hast du mich nicht verstanden. Die "Zigarettenanzündersteckdosen" sind doch der heutige "Standard".
Früher gab es die kleineren Kfz.-Steckdosen, in die der gezeigte Stecker nur reinpasst, wenn man das rote Teil abzieht.
 
Dann hast du mich nicht verstanden.

Ich glaube, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Die "Zigarettenanzündersteckdosen" haben den größeren Durchmesser wie die neueren Bordspannungssteckdosen.
Nicht umgekehrt, wie du anmerktest.
Bei diesen gibt es meinem Wissen nach keine Zigarettenanzündereinsätze.
Damit sind das auch keine "Zigarettenanzündersteckdosen".
Der Stecker vom TE ist ein sogen. Kombistecker, der für beide Varianten benützt werden kann.
Mein Wagen hat eine Raucherausstattung, obwohl ich die benötige.
So, und hier ist der Zigarettenanzünder mit der zugehörigen (größeren) Steckdose noch vorhanden.

Allstromer
 
Früher gab es die kleineren Kfz.-Steckdosen, in die der gezeigte Stecker nur reinpasst, wenn man das rote Teil abzieht.
Die gibt es übrigens auch heute noch in Wohnmobilen oder Wohnwagen.
Ist aber der gleiche Krampf wie die Zigarettenanzünderdosen.
Deswegen sind in meinem Wohnmobil Neutrik Speakon Steckdosen. Die haben eine Verriegelung, die rütteln sich auch nicht locker, wenn man mal 10km Pflasterstraße fährt.
 
Streitet Euch nicht über die blöde Zigarettenanzünderdose. Der TE meinst das andere Ende vom Kabel.
 
Früher war auch mehr Lametta...
 
Wie gesagt, oft auch Hersteller eigene Stecker. Meine Box hat z.B. so einen
1 x Ersatzkabel Anschlusskabel FÜR Waeco Dometic CoolFreeze Kompressor Kühlboxen | eBay
und die andere der Firma Engel sieht so aus und man bezahlt den Mercedes der Kühlboxen auch beim Kabel:D
ENGEL 12V DC Anschlusskabel Elektrozubehör für Kühlboxen ENGEL Segelboot Motorbo | eBay
Ist zugegeben auch eine andere Qualität, höherer Querschnitt, besserer KFZ-Stecker und etwas länger.
Die Dometic Kompressorboxen sind aber bei mir auch unten durch, würde mir keine mehr kaufen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Thema: Was für ein stecker/Leitung ist das?
Zurück
Oben