Was für eine Buchse?

Diskutiere Was für eine Buchse? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin... :P Ich bin vor knapp einem halben Jahr in eine neue Mitwohnung gezogen, im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heflor

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin... :p

Ich bin vor knapp einem halben Jahr in eine neue Mitwohnung gezogen, im Wohnzimmer befindet sich neben diversen Steckdosen eine Multimedia Buche die ich derzeit über Unitymedia nutze.
Da Unitymedia die Tage ausläuft und ich mich entschlossen habe zur Telekom zu wechseln, habe ich dort einen Vertrag abgeschlossen.

Für die Telekom Nutzung benötige ich allerdings meines Wissens nach eine TAE Buchse statt einer Multimedia Buchse.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich in meinem Wohnzimmer leider keine TAE Buchse habe, hier ist zwar eine Buchse mit mehradrigen Kabeln allerdings werde ich aus Google leider nicht schlau, ob das eine TAE Dose ist oder nicht.

Vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüße

Heflor
http://s17.postimg.org/fnn83w723/image.jpg
 
Ein TAE ist das definitiv nicht.
Ob die Adern für das Zelefon sind lässt sich von hier nicht feststellen.

Die Telekom soll für den Anschluss kommen,die können das feststellen/messen.
 
Der Aderquerschnitt würde zu Telefon oder Klingel passen.
 
Für die 99€ Anschlußgebühr kann der Telekom Techniker auch mal eine Telefondose setzen und die zugehörige Leitung suchen.
 
Habe gestern bei einem Bekannten die Buchse auseinander genommen. Musste leider feststellen das die Adern bei mir komplett anders sind. Da muss die Telekom sich wohl doch was einfallen lassen. Zur Not gibt es einen Widerruf.

Danke für eure Antworten,

liebe Grüße

Heflor
 
Das unterschiedliche Anlagen nicht vergleichbar sind sollte ja wohl klar sein.

Was sagt eigentlich der Vermieter wo die Dose sitzen soll?
Dieser muß das ja schließlich in der Wohnung zur Verfügung stellen
 
das kann bei jeder Anlage gaaaanz anders aussehen.
Mal gibt es Adern die bunt sind,mal welche die rot und grau und so Streifen drauf haben,mal verdrillt,mal unverdrillt....


grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was für eine Buchse?
Zurück
Oben