was für einen Tablet PC habt Ihr?????

Diskutiere was für einen Tablet PC habt Ihr????? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Glück Auf !!! da ich seit kurzem ein Samartfon-Handy habe und "Blut geleckt habe" obwohl ich es nicht wollte.. Habe ein Sony xperia z3 compact...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KDJens

Beiträge
143
Glück Auf !!!
da ich seit kurzem ein Samartfon-Handy habe und "Blut geleckt habe" obwohl ich es nicht wollte.. Habe ein Sony xperia z3 compact. Welcher Tablet-PC passt dazu ???

Glück Auf!!!!
der Jens
 
Ich habe momentan einen von Toshiba. Bin super zufrieden
 
Wie wäre es mit dem Sony Xperia Z4 Tablet? Das wäre doch dann perfekt für dich.
 
Ich habe seit 2012 das iPad 3 im Dauereinsatz. Sofa, Schule, Meeting in der Arbeit. Wenn ich nicht da bin, dann gehört das Teil meiner 4 jährigen Tochter. Youtube und kostenlose Spiele installieren gehört bei ihr auf der Tagesordnung. Natürlich nur zu geregelten Zeiten :lol:

Seit 3 Jahren bekomme ich jährliches Software Updates von Apple. Das Teil ist vom Funktionsumfang up2date.

Kann ich nur empfehlen. Natürlich nicht das 3er Modell, sonders was aktuelles, Air 1 oder 2. Verarbeitung und der Langzeitsupport von Apple sind erste Sahne.

Die Hardware Performance reicht wahrscheinlich noch für die nächsten 2 Jahre aus 8)

Grüße
Waldemar
 
LastSamuraj schrieb:
Wenn ich nicht da bin, dann gehört das Teil meiner 4 jährigen Tochter. Youtube und kostenlose Spiele installieren gehört bei ihr auf der Tagesordnung. Natürlich nur zu geregelten Zeiten :lol:
Hallo,

klar zu gregelten Zeiten, wenn du nicht da bist. In Kinderhände gehört so ein Teil nicht, schon gar nicht Youtube!
Kinder in dem Alter gehören draußen vor die Tür zum Spielen. Das werden sonst alles kleine fette Dinger, richtige Bewegungsanalphabeten, die nicht mal einen Baum erklettern können und sich später total in virtuellen Welt verlieren. Setz deine Tochter vor die Tür, es gibt noch eine reale Welt, die es Wert ist zu erkunden.

In dem Alter grenzt es einfach an der Faulheit der Eltern, wenn die ihren Kids so ein Babysitter in die Hand drücken.

mfG
F.T.
 
Boooh :shock: *schock* Danke für deine liebevolle Vernichtung unserer Elternrolle.

Ich kann deine Kritik auch verstehen.

Aber glaube mir, wir gehören zu den Eltern die eine Ahnung von Erziehung haben. Zudem bin ich kein Alleinerzieher und das Kind ist auch nicht allein zuhause wenn ich in der Arbeit bin. Es gibt auch noch die Mutter. Und dann gehen noch 8 Stunden am Tag für den Kindergarten drauf. Zwischendurch gibt es noch Ballet am Nachmittag usw usw.

Wenn unser Kind YT nutzt, dann schaut sie Zeichentrickfilme. Und diese findet sie per Sprachsuche.

Also alles nicht so düster.
 
LastSamuraj schrieb:
Boooh :shock: *schock* Danke für deine liebevolle Vernichtung unserer Elternrolle.

Ich kann deine Kritik auch verstehen.

Aber glaube mir, wir gehören zu den Eltern die eine Ahnung von Erziehung haben. Zudem bin ich kein Alleinerzieher und das Kind ist auch nicht allein zuhause wenn ich in der Arbeit bin. Es gibt auch noch die Mutter. Und dann gehen noch 8 Stunden am Tag für den Kindergarten drauf. Zwischendurch gibt es noch Ballet am Nachmittag usw usw.

Wenn unser Kind YT nutzt, dann schaut sie Zeichentrickfilme. Und diese findet sie per Sprachsuche.

Also alles nicht so düster.

Meistens sind die, die glauben sie verstünden was von Erziehung, genau diejenigen, die einen "Mißerfolg" erzielen!

Das zeigt die Realität !

P.
 
Und was hat die Erzieheung jetzt mit dem Tablet zu tun?

Ich hab eins, von dem ich nicht mal weis, wie es heißt, das liegt seit 2 Jahren in der Ecke und benutzt hab ich es ca. 10h wenn es hoch kommt. Eigentlich taugen die Dinger doch nur dazu, Bilder anzuschauen oder jemandem zu zeigen. Geht schon los, wenn man hier im Forum etwas schreibt, dauert mit der Bildschirmtastatur doppelt so lange und wenn ich noch einen Schaltplan oder Skizze machen will ist Sense mit Tablet und ich schalt den PC ein. Das passiert 3x und dann nimmt man gleich wieder den PC oder Laptop. Ergo brauch ich sowas eigentlich nicht, besser ein möglichst kleiner Laptop mit einer riesigen Festplatte.
 
Das ist halt eine Frage der Anwendung - ich nutze mein Tablet jeden Tag ... Privat und beruflich ...
 
Manche Menschen denken das ein Tablet-PC den herkömmlichen PC oder Laptop ablösen soll. Was defakto falsch ist.

Und noch gibt es Menschen die denken, dass Kinder, deren Eltern ihnen die Moderne IT-Welt näher bringen, zu gesellschaftlichen Zombies werden. Was auch leider falsch ist.

Meine Eltern (54J) nutzen ein iPad schon seit 3 Jahren. Der Vater hört gerne Online Radio überall wo er im Haus oder Garten arbeitet und liest in der Freizeit viele News etc. Die Mutter hat für sich Serien per Streaming entdeckt.

Wenn die Mutter mal mit Excel arbeitet, kommt sie auch nicht daher und verflucht das Teil weil es so umständlich ist :D Die Frage stellt sich erst garnicht ;-)

Grüße
 
Ich habe ein iPad und bin damit sehr zufrieden. Das Tablet hat mein PC abgelöst, wenn es um das Surfen geht. Schreiben tue ich auf meinem Laptop, lesen auf dem iPad und zocken auf dem PC.

Zuvor als ich noch kein Tablet hatte, war ich sehr skeptisch und habe das auch oft in meinen Freundeskreis wiederholt, dass ich es mir nicht vorstellen kann, warum sich jemand ein Tablet kauft, wenn er schon ein PC oder Laptop besitzt. Tja, in dieser Falle bin ich jetzt wohl auch hereingefallen. :wink:
 
Ich habe ein kleines Tablet mit Windows 10 und das rennt super. Handy hab ich ein Winphone das perfekte Duo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was für einen Tablet PC habt Ihr?????
Zurück
Oben