Was gegen Klauer tun?

Diskutiere Was gegen Klauer tun? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Passt eigentlich mehr ins Off Topic aber da ist wohl momentan nicht viel los... :? Es geht um einen Bahnübergang hier wurde vor einigen Monaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spannung24

Beiträge
1.971
Passt eigentlich mehr ins Off Topic aber da ist wohl momentan nicht viel los... :?
Es geht um einen Bahnübergang hier wurde vor einigen Monaten eine neue Beschrankung-Anlage erstellt.
Die starken Einzeladern für die Erdung bestimmt gut
35-50qmm mehrdrätig mit Rohrkabelschuh angebracht wurden wie ich jetzt gesehen habe
wohl schon zum zweiten male durchtrennt und zum teil herum "gegraben".
Arbeite zwar nicht an derartigen Anlagen aber irgendwie blutet da einem schon das Herz wenn man selbst Installateur ist und weiß das es auch Arbeit macht zudem es ja nicht nur 1 oder 2 Ableitungen sind, und unser aller Gelder sinds ja auch glaube kaum das
(trotz der CU Preise) die Aktion sich richtig gelohnt hat. :(
 
Mir ist aus einem deutschen Polizeipräsidium eine Trommel 4x1,5 gestohlen worden. An der Wache vorbei.
 
Die passen "nur" auf dass kein 4-Adriges "illegal" reinkommt!
Und was schon mal drinnen war ist "legal", Wetten dass!
 
Kennwort: Dienstauffassung u. Fussfessel !
gecheckt ?
 
Wer nimmt denn heutzutage noch ein 4x1,5 ?
Lag wohl kein 5pol. Kabel rum :)
 
elektroblitzer schrieb:
Mir ist aus einem deutschen Polizeipräsidium eine Trommel 4x1,5 gestohlen worden. An der Wache vorbei.


Mir habens in den 90ern auf dem Parkplatz der Polizei ( nicht öffentlicher Parkplatz ) den ganzen Firmenwagen ausgeräumt.
Werkzeuge u Messgeräte alle weg..

(fast)Nichts ist sicher
 
Kaffeeruler
Wir schliessen unseren Wagen immer ab.
Nur die Trommeln kann man nicht immer raus und reinräumen und alles sofort verarbeiten.
 
Du meinst doch wohl net das er offen war ?

Die haben einfach die Scheiben an den Türen hinten raus gedrückt ( Ford Transit )

Und Leerräumen geht auch nur wenn du in der Firma bist ;)
 
elektroblitzer schrieb:

Hallo jetzt wurde sogar eine Alu Bahnschranke abmontiert ,ja auch Aludiebstahl bringt etwas, wen auch nicht so viel wie Kupfer .
mfg sepp
 
ich bin in der Metallindustrie und wat meinste wat bei uns so abgeht.. da kommen LKW´s auf´s Gelände die dann auch wohl mal versuchen auf die schnelle ne to Schrott zu klauen oder mit falschen Container diensten oder oder oder..

oder auch ganz "witzig"
http://www.ostfriesische-nachrichten.de ... p?ID=22947

da flogen die fetzen.. noch heute ist da Helmpflicht ;)
 
Wie konnte das denn bewiesen werden?
 
Die genauen Umstände kenn ich auch net.. aber es hat wohl jemand mal nachgerechnet was bestellt und wirklich verarbeitet wird.
zuletzt sollen ja die jungs immer dreister geworden sein so das es nur noch ne frage der zeit war..

wenn ich mir überlege was wir mit 2 Mann im Jahr durchbringen an CU Schrott, dat ist schon feines extra gehalt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was gegen Klauer tun?
Zurück
Oben