Was habe ich denn da für einen Dimmer ?

Diskutiere Was habe ich denn da für einen Dimmer ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen Dimmer gefunden aber kann ihn nicht anschliessen da der nur 3 Anschlüsse hat. Weis jmd ob das ein exotischer Dimmer ist...

1. #1 Metty123, 09.06.2007
    Metty123

Metty123

Hallo,

ich habe einen Dimmer gefunden aber kann ihn nicht anschliessen da der nur 3 Anschlüsse hat. Weis jmd ob das ein exotischer Dimmer ist und nur "Teil" einer komplexen Dimmschaltung o.ä.

Für Antworten sehr Dankbar. Ich will nur eine Lampe dimmen.

2. #2 steboes, 09.06.2007
    steboes

steboes

NUR 3 Anschlüsse? Wieviel Dutzend willst du? :lol: Das ist ein Dimmer für Wechselschaltungen. Wenn du nur ne Ausschaltung hast, klemmste den Aussenleiter an eine der Klemmen mit Pfeil nach oben, die Ader zur Lampe kommt an die Klemme mit Pfeil nach unten. Und immer an die 5 Sicherheitsregeln denken! Sicherung aus!

Gruß steboes :)

Thema:

Was habe ich denn da für einen Dimmer ?

Die Seite wird geladen...

Was habe ich denn da für einen Dimmer ? - Ähnliche Themen

1. Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke

Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung (Baujahr 2003) in der eine abgehängte Decke im Wohnzimmer verbaut ist. In dieser abgehängten Decke befinden...
  2. Dimmer für LED

Dimmer für LED: Guten Nachmittag, um meine Frage zu schildern, ist es denke ich am einfachsten wenn ich das Ganze in die folgenden Abschnitte unterteile. Kurz...
  3. Drehschalter/Dimmer benötige Hilfe

Drehschalter/Dimmer benötige Hilfe: Hallo ich bin neu hier und in Sachen Elektronik ein Laie. Ich habe folgende Frage zu meiner Baumarkt Stehlampe: Wie muss ich diese Metallplatte...
  4. Umbau Serienschalter zu Dimmer

Umbau Serienschalter zu Dimmer: Moin, ich möchte bei mir zu Hause einen Serienschalter (direkt darunter befindet sich eine Steckdose), mit dem 2 Lampen unabhängig voneinander...
  5. Dimmer für LED Pendelleuchte installieren

Dimmer für LED Pendelleuchte installieren: Hallo Leute, ich habe gerade Schwierigkeiten bei der Installation meiner neuen dimmbaren LED Pendelleuchte. Könnt ihr mir sagen, welche Kabel ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden