Was hat dieser Waschmaschienen Motor?

Diskutiere Was hat dieser Waschmaschienen Motor? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, irgendwie scheint unser Waschmaschienen Motor nicht mehr zu wollen. Ich habe die Kohlen ersetzt, dennoch scheint er start Schwierigkeiten...
M

Michael1236

Beiträge
1
Hallo, irgendwie scheint unser Waschmaschienen Motor nicht mehr zu wollen. Ich habe die Kohlen ersetzt, dennoch scheint er start Schwierigkeiten zu haben. Manchmal kommt es zu folgenden Verhalten, wenn der Motor vorher stand:
youtube.com/shorts/kKviIPHJ78o

Wenn er es schafft sich einmal zu drehen, läuft er auch rund.

Jemand eine Idee was da kaputt sein könnte?

Gruß, Michael
 
Wenn er es schafft sich einmal zu drehen, läuft er auch rund.
Das ist aber auf dem Video nicht zu sehen, oder?

Ich habe die Kohlen ersetzt
Mit den Richtigen??
Können diese Kontaktprobleme haben und von daher den benötigten (Anlauf)strom nicht richtig übertragen?
Wenn der Motor läuft, hast Du ihn mal 5min. laufen lassen, so dass sich die Kohlen einschleifen?
Wenn das alles nichts nutzt, fürchte ich, dass der Motor hin ist.
 
Wie sieht denn der Kommutator aus, auf dem die Kohlen laufen? Rundherum schön gleichmäßig oder zwischen einzelnen Lamellen etwas ausgebrannt?
 
Sieht das nur so aus, oder ist in dem roten Kringel die Wicklung des Ankers mechanisch beschädigt?


WMMot.png
 
Kollektor vorher mit so ein Pad ordentlich blank gemacht?
 
Thema: Was hat dieser Waschmaschienen Motor?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.740
Mario1
M
S
Antworten
3
Aufrufe
967
79616363
7
A
Antworten
3
Aufrufe
1.523
kurtisane
K
Zurück
Oben