was heisst der text

Diskutiere was heisst der text im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich habe folgendes im buch gelesen: wo dreiphasige elektr. betriebsmittelohne galvanische trennung an das netz angeschlossen werden, müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laie69

Beiträge
63
ich habe folgendes im buch gelesen:
wo dreiphasige elektr. betriebsmittelohne galvanische trennung an das netz angeschlossen werden, müssen allstromsensitive fi`s eingesetzt werden.
was heisst das im klartext?
was heisst galvanische trennung?
was heisst allstromsensitiv?
bitte nur fachtkompetente antworten
 
was heisst das im klartext?

Na das dreiphasige Betriebsmittel ohne galvanische Trennung zum speisenden Netz über einen allstromsensitiven Fi angschlossen werden müssen.....


was heisst galvanische trennung?

Im Prinzip "keine direkte elektrisch leitfähige Verbindung"

was heisst allstromsensitiv?

reagiert auf "alle" Signalformen von Fehlerströmen
(Wechselstrom ,pulsierender Gleichstrom ,glatter Gleichstrom)

@all

Wie ist eigentlich allstromsensitiv wirklich definiert , gilt das auch für ( theoretisch) auftretenden Rechteck, Sägezahn oder ähnliche Formen ?
 
Guten abend,


als galvanische Trennung ist zb 2 Stromkreise die keine elektrisch leitende Verbindung haben.

Nimm zum Beispiel einen Trafo für Niedervolt Leuchten

Die beiden Wicklungen sind nicht elektrisch Leitend miteinander verbunden .

Allstromsensetiv bedeutet bei einem RCD das er neben Wechselsfehlerströmen auch Gleichfehlerströme erfassen kann.

ein dreiphasiges Betriebsmittel ist z.B ein Motor.
 
Hallo,

Fachkompetente Antworten sind hier fehl am Platz, denn DU als Laie musst sie verstehen können.

Somit fahr bitte nicht mit einem Wunsch auf den wir dir nicht erfüllen können.

Ich denke das Buch wird sich auf einen Spezialfall beziehen, da z.B. für einen Herd nicht einmal ein RCD gefordert ist, und die meissten Motoren verfügen auch nicht über einen solchen.

Kannst du uns den Namen des Buches nennen?

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was heisst der text
Zurück
Oben