Was heißt Imputz Leitungsverlegung

Diskutiere Was heißt Imputz Leitungsverlegung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mich würde interessieren ob es eine mindest Tiefe(Leitungsüberdeckung) bei Imputz oder Unterputz Verlegung gibt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e-werner

Guest
Mich würde interessieren ob es eine mindest Tiefe(Leitungsüberdeckung) bei Imputz oder Unterputz Verlegung gibt?
 
keine Angabe

Also wenn ich meine bisherige Literatur richtig interprätiere, gibt es hier wohl keine Angabe. Ich denke mal, dass sie zumindest eingermaßen überdeckt sein sollen aus optischen Gründen und um mechanisch geschützt zu sein.
Gruß Peter
 
e-werner schrieb:
Mich würde interessieren ob es eine mindest Tiefe(Leitungsüberdeckung) bei Imputz oder Unterputz Verlegung gibt?

Nein, Mindesttiefen gibt es nicht. Unter Putz heißt, dass im eigentlichen Mauerwerk Schlitze vorhanden sind und der Putz darüber liegt. Im Putz bedeutet, dass die Leitungen auf dem Mauerwerk liegen und vom Putz vollständig umschlossen sind.

MfG
 
Danke!

Bin heute noch darauf gestoßen, dass die Stegleitung 10mm überdeckt werden muss.
Tschüß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was heißt Imputz Leitungsverlegung
Zurück
Oben