Was heißt Imputz Leitungsverlegung

Diskutiere Was heißt Imputz Leitungsverlegung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mich würde interessieren ob es eine mindest Tiefe(Leitungsüberdeckung) bei Imputz oder Unterputz Verlegung gibt?

1. #1 e-werner, 10.10.2005
    e-werner

e-werner

Mich würde interessieren ob es eine mindest Tiefe(Leitungsüberdeckung) bei Imputz oder Unterputz Verlegung gibt?

2. edi

edi

Hallo,

nach meiner Meinung 5 mm...........

3. #3 relax1964, 11.10.2005
    relax1964

relax1964

keine Angabe

Also wenn ich meine bisherige Literatur richtig interprätiere, gibt es hier wohl keine Angabe. Ich denke mal, dass sie zumindest eingermaßen überdeckt sein sollen aus optischen Gründen und um mechanisch geschützt zu sein.
    Gruß Peter

4. #4 Hemapri, 11.10.2005
    Hemapri

Hemapri

Nein, Mindesttiefen gibt es nicht. Unter Putz heißt, dass im eigentlichen Mauerwerk Schlitze vorhanden sind und der Putz darüber liegt. Im Putz bedeutet, dass die Leitungen auf dem Mauerwerk liegen und vom Putz vollständig umschlossen sind.

MfG

5. #5 e-werner, 11.10.2005
    e-werner

e-werner

Danke!

Bin heute noch darauf gestoßen, dass die Stegleitung 10mm überdeckt werden muss.
    Tschüß

6. #6 Heimwerker, 11.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

:x ähh stegleitung ..ekelhaftes zeugs

Thema:

Was heißt Imputz Leitungsverlegung

Die Seite wird geladen...

Was heißt Imputz Leitungsverlegung - Ähnliche Themen

1. Wie heißt der Anschluss?

Wie heißt der Anschluss?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie dieser Anschluss an dem GU 5.3 Stecker heißt? Ich benötige dafür einen 6 Fach Verteiler. Viele Grüße...
  2. Wie heißt der Hersteller vom Verteilerkasten?

Wie heißt der Hersteller vom Verteilerkasten?: Hallo zusammen, bin noch ganz "frisch" hier - deshalb erstmal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme! Vorneweg - ich habe mal vor 30 Jahren...
  3. Alter Elektroherd - Wie heißt das Ersatzteil?

Alter Elektroherd - Wie heißt das Ersatzteil?: Ein alter Elektroherd kann zur Zeit nur mit L1 und L2 angeschlossen werden, weil an der Klemmleiste eine Schraube und Mutter fehlt. Es...
  4. Wie heißt dieser aufgelötet Stecker ???

Wie heißt dieser aufgelötet Stecker ???: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Wie heißt dieser Stecker? JST? JST XH? ...?

Wie heißt dieser Stecker? JST? JST XH? ...?: Hallo, weiß jemand wie dieser Stecker heißt oder noch besser wo ich ihn kaufen kann? Sieht ähnlich aus, wie JST Stecker, welchen ich bei ebay...