Was heißt Imputz Leitungsverlegung

Diskutiere Was heißt Imputz Leitungsverlegung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mich würde interessieren ob es eine mindest Tiefe(Leitungsüberdeckung) bei Imputz oder Unterputz Verlegung gibt?

1. #1 e-werner, 10.10.2005
    e-werner

e-werner

Mich würde interessieren ob es eine mindest Tiefe(Leitungsüberdeckung) bei Imputz oder Unterputz Verlegung gibt?

2. edi

edi

Hallo,

nach meiner Meinung 5 mm...........

3. #3 relax1964, 11.10.2005
    relax1964

relax1964

keine Angabe

Also wenn ich meine bisherige Literatur richtig interprätiere, gibt es hier wohl keine Angabe. Ich denke mal, dass sie zumindest eingermaßen überdeckt sein sollen aus optischen Gründen und um mechanisch geschützt zu sein.
    Gruß Peter

4. #4 Hemapri, 11.10.2005
    Hemapri

Hemapri

Nein, Mindesttiefen gibt es nicht. Unter Putz heißt, dass im eigentlichen Mauerwerk Schlitze vorhanden sind und der Putz darüber liegt. Im Putz bedeutet, dass die Leitungen auf dem Mauerwerk liegen und vom Putz vollständig umschlossen sind.

MfG

5. #5 e-werner, 11.10.2005
    e-werner

e-werner

Danke!

Bin heute noch darauf gestoßen, dass die Stegleitung 10mm überdeckt werden muss.
    Tschüß

6. #6 Heimwerker, 11.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

:x ähh stegleitung ..ekelhaftes zeugs

Thema:

Was heißt Imputz Leitungsverlegung

Die Seite wird geladen...

Was heißt Imputz Leitungsverlegung - Ähnliche Themen

1. Wie heißt dieses Teil? Kabelklemme mit Schraube? s. Bild

Wie heißt dieses Teil? Kabelklemme mit Schraube? s. Bild: [ATTACH] Hallo, mein Leuchter im Wintergarten hängt schon einige Jahre und deswegen sind diese "Kabelklemmen(?)" aus transparentem Kunststoff...
  2. weiß jemand wie diese Steckverbindung heißt?

weiß jemand wie diese Steckverbindung heißt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallöchen, kann mir jemand sagen wonach ich suchen muss wenn ich dasTeil auf dem Foto nachkaufen möchte? habe schon...
  3. Leitungsverlegung im Altbau

Leitungsverlegung im Altbau: Hallo zusammen, mein erstes Thema hier kurz zu mir. Mein Name ist Andre, 33 gelernter Mechatroniker und ab und zu mal in der Gebäudeinstallation...
  4. Leitungsverlegung

Leitungsverlegung: Darf man Plastschlauchleitung (H05 VV F 3G1) direkt unter Putz verlegen. Dient zum Anschluss von Außen Jalousien diese werden über Fernbedienung...
  5. Brauche eure Hilfe. WIE HEISST DAS?

Brauche eure Hilfe. WIE HEISST DAS?: Hallo Liebe Forenmitglieder, Wir haben für unsere Kinder mal ein Elektroauto gekauft nun finde ich den Ladekabel nicht mehr. Ich möchte gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden