was ist das, andere Bauweise?

Diskutiere was ist das, andere Bauweise? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab emal eine Frage. Ich habe eine Pumpensteuerung mit folgenden Bautailen. Das linke ist ne LSS. Aber was ist das rechte? Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freakwork

Beiträge
93
Hallo,

ich hab emal eine Frage. Ich habe eine Pumpensteuerung mit folgenden Bautailen. Das linke ist ne LSS. Aber was ist das rechte?


Das ganze war früher in einem Aufputz Kasten. Beim Umbau des Raumes wurde jetzt ein UP - Kasten gesetzt. Das Problem: Das Teil hat eine zu große Bauhöhe, so dass der Deckel nich zu geht. Gibt es da einen flache Bauwaeise?

danke
Gruß,
freakwork
http://upload3.postimage.org/137468/T_rkei384.jpg
 
...das rechte ist ein Motorschutzschalter 4-6,3A. Der schaltet ab, wenn die Stromaufnahmen auf einer der 3 Phasen größer ist, als der eingestellte Wert, um den Motor zu schützen (wie der Name schon sagt)
.
Gruß
Thomas©
 
Hallo,

erkundige dich mal, ob es für den Stromkreis-
verteiler Hutschienen gibt die abgesengt sind.
Außerdem besteht eventuell die Möglichkeit, einen
Distanzrahmen zu montieren um die Höhe des
Verteilers zu vergrößern.

Ansonsten bei diversen Herstellern anfragen, ob es
Motorschutzschalter in der von dir benötigten
Bauhöhe gibt.

Z.B. Klöckner Möller, Siemens u.a.





Gruß
Duspol :D
 
Da kommt nicht die Rückwand, sondern der Abstand
zwischen Hutschiene und Rückwand wird kleiner.



Gruß
Duspol :D
 
Hager Tehalit

Hutschiene abgesenkt

Erhöhung der Einbautiefe auf 84 mm

Atikelnummer: VZ 406

Nicht ist unmöglich ! :wink:


Gruß
Duspol :D
 
freakwork schrieb:
Das ganze war früher in einem Aufputz Kasten. Beim Umbau des Raumes wurde jetzt ein UP - Kasten gesetzt.


Jaaa, und warum werden beim Umbau nicht auch gleich neue Teile besorgt, sondern der alte Krams weiter verwendet?

(Klöckner-)Möller System PKZ0 - Motorschutzschalter sollten da eigentlich passen und bauen auch nicht wesentlich höher als ein LSS.
 
Warum etwas auswechseln, was noch einwandfrei
funktioniert.

Aufgrund der Tiefe von UP Verteilern wird es auch
mit der K&M PKZM Serie aufgrund ihrer Bauhöhe
Probeme geben.

Verteiler unter Putz nach DIN VDE 0603, für Geräte
bis 70 mm Einbautiefe.

Da der MS-Schalter PKZM0-6,3 eine gesamt Bauhöhe
von 76 mm hat, wird er ohne weiteres nicht in den
UP Verteiler passen.



Gruß
Duspol :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was ist das, andere Bauweise?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben