Was ist das für ein Bauteil?

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, nur aus purer Neugier: folgendes Bauteil war in Reihe zur Primärwicklung des Trafos eines 230VAC->12VDC-Netzteils geschaltet. Ist das...

1. #1 Zelmani, 01.07.2011
    Zelmani

Zelmani

Hallo,

nur aus purer Neugier: folgendes Bauteil war in Reihe zur Primärwicklung des Trafos eines 230VAC->12VDC-Netzteils geschaltet. Ist das ein Thermistor, der als Einschaltstrombegrenzer dient? Oder ganz was anderes?

Danke für Eure Nachhilfe.
    Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das für ein Bauteil?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sko

sko

Das ist ein Temperaturschutz, der, wenn der trafo wärmer als 130°C wird, abschaltet.
    Ich denke mal der ist nicht rückstellbar, also wenn einmal ausgelöst hilft nur noch auswechseln.

Wenn der trafo aber mal 130° erreicht hat, ist irgend etwas anderes faul :p

Ciao
    Stefan

4. #3 Zelmani, 01.07.2011
    Zelmani

Zelmani

Hallo Stefan,

klingt einleuchtend - Danke für den Hinweis!

Schöne Grüße,
    Bernd

Thema:

Was ist das für ein Bauteil?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Bauteil? - Ähnliche Themen

1. 70er Jahre Ventilator Bauteil?

70er Jahre Ventilator Bauteil?: Hi und hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Teil im Fuß den Ventilators ist "ausgelaufen" vermute ich mal. Aus...
  2. Was ist das für ein Bauteil?

Was ist das für ein Bauteil?: [IMG] Was istvdas für ein Bauteil. Es sitzt an meinem alten Kompressor. Wenn ich dort wo die Spitzte des Stromprüfer sitzt hineindrücke läuft...
  3. Was Ist das für ein Bauteil

Was Ist das für ein Bauteil: Hi ich habe hier ein Defektes Induktionskochfeld welches plötzlich ohne Funktion war, ich habe das defekte Teil aufsündig gemacht, allerdings...
  4. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  5. Was ist das für ein Bauteil?

Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe gerade mein Knurz Kirsch K180/2 Schweißgerät aufgeschraubt um ihm ein neues Anschlusskabel zu verpassen. Da kommt mir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden