Was ist das für ein Bauteil?

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, nur aus purer Neugier: folgendes Bauteil war in Reihe zur Primärwicklung des Trafos eines 230VAC->12VDC-Netzteils geschaltet. Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zelmani

Beiträge
1.146
Beruf
Software-Entwickler
Hallo,

nur aus purer Neugier: folgendes Bauteil war in Reihe zur Primärwicklung des Trafos eines 230VAC->12VDC-Netzteils geschaltet. Ist das ein Thermistor, der als Einschaltstrombegrenzer dient? Oder ganz was anderes?

http://s1.postimage.org/2gcesfcec/IMAG0650_2.jpg


Danke für Eure Nachhilfe.
Bernd
 
Das ist ein Temperaturschutz, der, wenn der trafo wärmer als 130°C wird, abschaltet.
Ich denke mal der ist nicht rückstellbar, also wenn einmal ausgelöst hilft nur noch auswechseln.

Wenn der trafo aber mal 130° erreicht hat, ist irgend etwas anderes faul :p

Ciao
Stefan
 
Hallo Stefan,

klingt einleuchtend - Danke für den Hinweis!

Schöne Grüße,
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für ein Bauteil?
Zurück
Oben