Was ist das für ein Bauteil?

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wenn es auch ohne Widerstand funktioniert, umso besser. Der Widerstand war wahrscheinlich gedacht, um den Trafo an flinken Sicherungen oder...

1. EBC41

EBC41

Tobi3000 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das für ein Bauteil?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Allstromer, 15.05.2019
    Allstromer

Allstromer

Korrektur zu meinem Beitrag #7.
    Es ist in diesem Fall kein Heißleiter / NTC (Thermistor), wie heute sehr oft üblich, sondern ein einfacher Hochlastwiderstand.
    Heute sind als Lastwiderstände modernere Bauformen meist im Alugehäuse üblich.
    Einfach bei ebää nach Hochlast-Widerstand mit 5 oder 6 Ohm und 100 Watt (50 Watt reichen auch) suchen.
    Der Widerstand ist wahrscheinlich während dem Einschaltvorgang für die Vormagnetisierung in Betrieb.
    Vorausgesetz ist die ordnungsgemässe Funktion der Schaltfolge des Netz-/Stufenschalters bei Netz Ein!

Vielleicht verhält es sich auch so wie @eFuchsi #20 bemerkte.

MfG
    Allstromer

Tobi3000 gefällt das.
  4. #23 Tobi3000, 17.05.2019
    Tobi3000

Tobi3000

Danke für eure Antworten! Ich suche mir nen 5 Ohm 100 Watt Alugehäuse Widerstand und löte den rein! Werd berichten ob es funktioniert hat! :) DANKE an ALLE!

Thema:

Was ist das für ein Bauteil?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Bauteil? - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung

Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung: Hi ich bin Grade dabei eine Tischlampe aus den 70er wieder fit zu machen die nicht mehr funktioniert. Nachdem ich jetzt alles zerlegt habe bin auf...
  2. Wie finde ich dieses Bauteil?

Wie finde ich dieses Bauteil?: Hallo Leute, brauche mal wieder eure Hilfe, im Anhang hab ich ein Bild eingestellt... (edit: das Bild ist so unscharf, weil ich es schneiden...
  3. Bauteil Bedienungsanleitung

Bauteil Bedienungsanleitung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, weil ich eine Frage zu einem Bauteil in der Bedienungsanleitung habe. Ich würde gerne mal wissen was C1...
  4. Wo kann man so ein Bauteil bekommen ? Stehlampe-Trafo/Dimm.

Wo kann man so ein Bauteil bekommen ? Stehlampe-Trafo/Dimm.: Hallo liebe Forumsmitglieder, wie sicherlich in den meisten Erstbeiträgen neuer Mitglieder, falle auch ich gleich mit einer Frage ins Haus :D :...
  5. Trafo 12V Halogen Schienensystem - Bauteil abgeschmort

Trafo 12V Halogen Schienensystem - Bauteil abgeschmort: Hallo liebes Forum! Ich habe ein 12 Jahre altes 12V Halogen SChienensystem, bei welchem mir gestern durch kindlichen Übermut (rasches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden