Was ist das für ein Bauteil?

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe gerade mein Knurz Kirsch K180/2 Schweißgerät aufgeschraubt um ihm ein neues Anschlusskabel zu verpassen. Da kommt mir ein...
Korrektur zu meinem Beitrag #7.
Es ist in diesem Fall kein Heißleiter / NTC (Thermistor), wie heute sehr oft üblich, sondern ein einfacher Hochlastwiderstand.
Heute sind als Lastwiderstände modernere Bauformen meist im Alugehäuse üblich.
Einfach bei ebää nach Hochlast-Widerstand mit 5 oder 6 Ohm und 100 Watt (50 Watt reichen auch) suchen.
Der Widerstand ist wahrscheinlich während dem Einschaltvorgang für die Vormagnetisierung in Betrieb.
Vorausgesetz ist die ordnungsgemässe Funktion der Schaltfolge des Netz-/Stufenschalters bei Netz Ein!

Vielleicht verhält es sich auch so wie @eFuchsi #20 bemerkte.

MfG
Allstromer
 
Danke für eure Antworten! Ich suche mir nen 5 Ohm 100 Watt Alugehäuse Widerstand und löte den rein! Werd berichten ob es funktioniert hat! :) DANKE an ALLE!
 
Thema: Was ist das für ein Bauteil?
Zurück
Oben