Was ist das für ein Bauteil?

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Offen gesagt: Wer sich nur entweder ein Fundament oder ein darauf stehendes Haus leisten kann, wäre gut beraten, sich nicht für "Haus ohne...

  1. #21 Carsten1972, 06.10.2021
    Carsten1972

    Carsten1972

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    506
    Offen gesagt:
    Wer sich nur entweder ein Fundament oder ein darauf stehendes Haus leisten kann, wäre gut beraten, sich nicht für "Haus ohne Fundament" zu entscheiden.
     
    Octavian1977 gefällt das.
  2. #22 Lars123, 17.10.2021
    Lars123

    Lars123

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Mein Elektriker hat einen Kurzschuss verursacht.
    Im Hausanschluss ist die 63A NT Sicherung 1 und 3 ausgefallen.
    Jetzt bleiben die Nachtspeicher kalt, außer der Nachtspeicher der unten im Unterverteiler mit drin ist.
    Die Sicherungen von dem Foto wurden ersetzt und die NT 63A auch.
    Habt ihr eine Ahnung was es sein kann.
    Soll ich jemand anderes daran lassen, was meint ihr?
    Mir ist auf jeden fall kalt!
     

    Anhänge:

  3. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    1.211
    :D ... Ja !
     
  4. #24 Carsten1972, 17.10.2021
    Carsten1972

    Carsten1972

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    506
    Auch ich sage: Ja.
    Unter Spannung an solchen offenen Klemmschrauben zu hantieren ist dämlich.
    Ich meine, viele Elektriker arbeiten ja schon mal gerne aus Faulheit unter Spannung, obwohl das weder erlaubt noch notwendig wäre. Eventuell habe ich sowas auch schon einmal gemacht. (Räusper!)
    Ich hätte allerdings bei dir an so einer Anlage definitiv nicht unter Spannung gearbeitet. Schlitzschrauben, bei denen man leicht abrutscht und nur Millimeter daneben liegt schon das feindliche Potenzial. Es kann nicht sein, dass man sich so einem Risiko aussetzt. Das ist nicht mutig, das ist dumm.

    Eine Fehlersuche ist doch einfach, warum kümmert sich dein Elektriker nicht?
     
    Elektro-Blitz gefällt das.
  5. #25 Lars123, 17.10.2021
    Lars123

    Lars123

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Er hatte die NH gezogen und nicht unter Spannung gearbeitet.
    Erst beim Einschalten des FI 63A hat es gefunkt.
    Er hat die Verschraubung auf den Sicherungen nicht richtig montiert, so das die eventuell zusammen gekommen sind.
    Zum Glück hatte ich 3 NH noch hier rumliegen, sonst hätte ich mein Einfrier Zeug wegschmeißen können.
    War Donnerstag Abend schon spät, und dann war er weg.
    Bei mir im Baumarkt um die Ecke muss man die NH bestellen, aber der hatte auch schon geschlossen, selbst wenn er die hätte.
    Mit den Heizungen habe ich jetzt am Wochenende erst gemerkt als Sie kalt waren.
     
  6. #26 Pumukel, 17.10.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    16.931
    Zustimmungen:
    2.954
    kanst du dir vorstellen das da evl noch andere Sicherungen ausgelöst haben? Zudem wundert mich das nicht bei dem Gelumpe was da verbaut ist.
     
  7. #27 Carsten1972, 17.10.2021
    Carsten1972

    Carsten1972

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    506
    Investitionskosten in Höhe von 1,90 je Leitungsschutzschalter waren nicht drin? Der hat das alte Zeugs drin gelassen? Der hatte keine NH-Sicherungen dabei oder in seinem Lager?

    Ey Alter, an welchen "My-Hammer"-Kumpel bist du denn da geraten?!
     
    Octavian1977 und Elektro-Blitz gefällt das.
  8. #28 Lars123, 17.10.2021
    Lars123

    Lars123

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute Morgen mit einem Multimeter oben an den Sicherungen gemessen, alle drin und ca. 235 Volt liegt an.
    Die Sicherungen werden getauscht damit das nicht mehr passieren kann.
    Auch die Leitungen unten werden erneuert, eine sieht sehr vergammelt aus.
    Ja ich habe echt Glück mit meiner Auswahl gehabt.
     
Thema:

Was ist das für ein Bauteil?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Bauteil? - Ähnliche Themen

  1. Wofür ist dieses Bauteil?

    Wofür ist dieses Bauteil?: Hallo, Ich bin seit einigen Monaten neu in meiner Firma und habe nun ein Problem an einer Maschine, dieses Bauteil sitzt vor meinem A1 vom schütz...
  2. Was für ein Bauteil ist das?

    Was für ein Bauteil ist das?: Hallo, kann mir jemand sagen, um welches Bauteil es sich hier handelt? Elektrischer Anschluß, kein Lichtleiter. Der Sensor erkennt, ob ein...
  3. H1Cc - Was ist das für ein Bauteil?

    H1Cc - Was ist das für ein Bauteil?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf Infos aus diesem Forum. Ich sage gleich vorweg, dass ich Laie im Elektronikumfeld bin. Ich...
  4. Was ist das für ein Bauteil?

    Was ist das für ein Bauteil?: [IMG] Was istvdas für ein Bauteil. Es sitzt an meinem alten Kompressor. Wenn ich dort wo die Spitzte des Stromprüfer sitzt hineindrücke läuft...
  5. Was Ist das für ein Bauteil

    Was Ist das für ein Bauteil: Hi ich habe hier ein Defektes Induktionskochfeld welches plötzlich ohne Funktion war, ich habe das defekte Teil aufsündig gemacht, allerdings...