Was ist das für ein Stecker und Buchse an der Platine?

Diskutiere Was ist das für ein Stecker und Buchse an der Platine? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallihallo zusammen Für mein Auto möchte ich gerne ein anderes Radio einbauen. Leider läuft über die Platine für das Original-Radio auch die...
B

Burningstep

Beiträge
3
Hallihallo zusammen

Für mein Auto möchte ich gerne ein anderes Radio einbauen. Leider läuft über die Platine für das Original-Radio auch die Anzeige für den Boardcomputer und der Klimaanlage. Deshalb möchte ich das Radio in das Handschuhfach verfrachten und einige Kabel verlängern. Das Klimabedienteil wird jedoch direkt mit Buchsen an Stecker der Radioplatine angedockt.

Nun möchte ich gerne solche Stecker und Buchsen kaufen, um diesen Anschluss entsprechend zu verlängern. Leider haben sämtliche Versuche fehlgeschlagen, herauszufinden was das für ein Stecker und eine Buchse ist. Wüsste jemand von euch, was das für Teile sind?

Radioplatine mit den Stecker
http://[URL=https://www.directupload.net/file/d/5818/t3rhdiuv_jpg.htm][IMG]https://s12.directupload.net/images/200513/temp/t3rhdiuv.jpg[/URL][/IMG]


Klimabedienteil mit Buchsen
http://[URL=https://www.directupload.net/file/d/5818/gth2nqni_jpg.htm][IMG]https://s12.directupload.net/images/200513/temp/gth2nqni.jpg[/URL][/IMG]


Stecker
http://[URL=https://www.directupload.net/file/d/5818/o6p426ga_jpg.htm][IMG]https://s12.directupload.net/images/200513/temp/o6p426ga.jpg[/URL][/IMG]


Buchse
http://[URL=https://www.directupload.net/file/d/5818/z4mzx9nw_jpg.htm][IMG]https://s12.directupload.net/images/200513/temp/z4mzx9nw.jpg[/URL][/IMG]

Vielen lieben Dank für eure Mühen und viele gesunde Grüsse
Patrick
 
Ich vermute mal das wird nicht so einfach.
bei den heutigen Autos ist das Radio leider auch elektronisch oft integriert und muß dann am CAN Bus abgemeldet werden, damit ein anderes verbaut werden kann.
Frag mich nicht wie das geht, am Besten suchst Du Dir da Rat in entsprechenden Schrauber Foren zu deinem Modell.
Die Bilder sind hier leider nicht zu sehen.
 
Hallo :)

Es ist ein Mazda 6 von 2005. Ich hatte das originale Radio schon mal draußen. Die Funktionen der Klimaanlage und des Bordcomputer haben alle korrekt funktioniert. Es ist tatsächlich lediglich die Anzeige im Display, welche dann nur noch die Uhrzeit anzeigt. Auf den Bordcomputer könnte ich noch verzichten, aber das die Einstellungen der Klimaanlage und deren Gebläse nicht zu sehen waren, war doch echt mühsam. Im Moment habe ich das neue Radio zusätzlich zum Originalen verbaut. Funktioniert auch wunderbar, nur dass es mehr Platz wegnimmt und das originale Radio einfach nur noch drin ist und nichts tut, damit die Anzeige funktioniert :rolleyes:

Dieser Thread wartet noch auf Morderation, ich hoffe ab dann sind die Bilder sichtbar. Den Post bearbeiten und Bilder direkt verlinken oder einfügen kann ich leider nicht, da beim Speichern ein Hinweis auf Spam kommt...

Ich danke dir und viele Grüsse
Patrick
 
Hi

Ich kann zwar den 1. Beitrag nicht mehr editieren, deshalb so hier.

Danke und viele Grüsse
Patrick


Radioplatine mit Stecker
Radioplatine mit Stecker.jpg


Stecker gross
Stecker gross.jpg


Klimabedienteil mit Buchse
Klimabedienteil mit Buchse.jpg


Buchse gross
Buchse gross.jpg
 
Moin,
ich kenne mich bei Mazda und diesen Baujahren nicht so aus aber wenn es da auch schon einen Canbus gibt und das Radio am Bus hängt, kannst du es nicht einfach rausschmeißen. Das ist das Problem von modernen Autos, einfach ein Radio kaufen und tauschen, kannst du in der Regel vergessen aber wie gesagt, ich weiß nicht wie weit Mazda bei diesem Baujahr schon war. Was deinen Stecker/Buchse angeht, kannst du mal bei "deytrade connecting" einen Blick riskieren (Link posten geht leider noch nicht). Wenn du da nichts findest, wird es wohl schlecht aussehen.
 
Thema: Was ist das für ein Stecker und Buchse an der Platine?
Zurück
Oben