Was ist das für ein Stecker und gibt es Adapter zum Eurostec

Diskutiere Was ist das für ein Stecker und gibt es Adapter zum Eurostec im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe ein Elektrowerkzeug bekommen mit einem seltsamen 3er Strom-Stecker siehe Foto: http://www.abload.de/image.php?img=3er-steckerz5ywz.jpg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pstein

Beiträge
31
Ich habe ein Elektrowerkzeug bekommen mit einem seltsamen 3er Strom-Stecker siehe Foto:

http://www.abload.de/image.php?img=3er-steckerz5ywz.jpg

Wie ist denn die genaue Bezeichnung dieser Steckerform?

Gibt es (z.B. bei ebay) auch preiswerte Adapter zu den "normalen" Eurosteckern dafür?

Peter
 
Check doch mal ob das Teil überhaupt für die hiesige Netzspannung und -frequenz geeignet ist. Wenn ja, spricht ja nichts dagegen, den Stecker durch einen Schukostecker zu ersetzen (ersetzen zu lassen). Man kanns auch umständlich machen...
 
interessant wäre ein Foto vom Typenschild des Gerätes. Dann wird sich sicher einiges klären.
werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für ein Stecker und gibt es Adapter zum Eurostec
Zurück
Oben